Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Fernfahrer sind Einzelkämpfer

Während französische LKW-Fahrer wochenlang für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen streiken, hätten die deutschen Fahrer zwar ebenfalls Grund genug zu klagen. Von Streik und Straßenblockaden ist die Bundesrepublik aber weit entfernt.
Die französische Streikkultur ist wie ein Lauffeuer„, sagt Verkehrssoziologe Alfred Fuhr. Dagmar Wäscher, Vorsitzende des Bundesverbands der Transportunternehmen, erklärt das Verhalten der Deutschen: „Fernfahrer sind eher Einzelkämpfer. Die Solidarität untereinander und die Streikfähigkeit fehlen.
Und wie schon Lenin 1918 spottete: „Wenn ein Deutscher einen Bahnhof bestreikt, kauft er sich erstmal eine Bahnsteigkarte.

Gelesen bei: trucker.de

2 Comments

  1. Walter
    Walter 17/11/2010

    JA,- leider . . . .

  2. Spacefalcon
    Spacefalcon 17/11/2010

    Der gemeine Deutsche ist ein Arschloch!

    So, das ist meine Meinung, wo jammert der Deutsche über die Spritpreise? Richtig, beim Tanken!!!!

    So gesehen, Lenin war also doch nicht der Dümmste!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.