Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Unterwegs…

…am Brenner:






10 Comments

  1. Yourrs
    Yourrs 18/09/2010

    der nett dich aber nett ausgebremst 🙂

  2. zeyringer
    zeyringer 18/09/2010

    Die beiden BMWs am Anfang bei der Ausfahrt (weißer 1er) bzw Einfahrt (silberner 3er) bestätigen wieder mal alle Vorurteile gegenüber BMW-Fahrern 😕

    Unfassbar auch der Motorradfahrer am Ende, Blinker in die falsche Richtung gesetzt, und warum zum Geier beschleunigt er nicht, für ihn wär es sich ausgegangen, für den VW Passat dahinter sowieso nicht, obwohls auch er versucht hat 😛

    Naja irgendwie scheint dort oben zu wenig Platz für ne Autobahn zu sein, jedenfalls extrem bescheuerte Straßenführung, und chaotische Baustelle 🙁
    Beschilderung auf österr Autobahn ist sowieso immer eine Katastrophe für sich 🙁
    Bsp: Das 60 Limit wird beidseitig aufgehoben (2:30) und dann steht da links ein einsames 80 Schild…

  3. TaxiIngo
    TaxiIngo 19/09/2010

    Der Beschleunigungstreifen heißt Beschleunigungsstreifen weil da beschleunigt wird.

    Wenn da geparkt werden soll würde er Parkstreifen heißen.

    Und die BMW fahrer (auch andere der gehobenen KFZ Klassen) wisen nicht das ein 40ter weh tun kann.

  4. Dietmar
    Dietmar 19/09/2010

    Bei den modernen Kfz scheint das Gaspedal nur auf der linken Spur zu funktionieren …

  5. actro
    actro 19/09/2010

    Was mich mal interessiert: Was für eine Kamera hast Du da im Einsatz und wie ist die aufgehängt?

  6. Martin
    Martin 20/09/2010

    Unglaublich dass man Dich nicht fluchen und Hupen hört… Respekt!

    Aufhängung der Kamera/Handy würde mich auch interessieren, Du weisst ja warum 😉

  7. scp
    scp 20/09/2010

    Der weiße BMW ist noch im Rahmen. Der silberne BMW ist aber schon krass Verkehrsgefährdend. Den hätt ich 10 Sekunden zusammengehupt, damit er zumindest nen bleibenden Schreck bekommt (LKW Hupe ist ja nicht ohne!).

  8. maik
    maik 20/09/2010

    @actro & Martin: Die Videos mache ich mit einer normalen Digitalkamera – Panasonic Lumix. Deshalb die mäßige Qualität.
    Das Teil steht auf der Mittelkonsole, eingerahmt von zwei Zettelblöcken – damit die stehen bleibt. Das ist alles.

    Besonders bei Martin wird es schwierig, da er ja keine Ablage einbauen kann. Ich weis nicht, ob es kleine Stative gibt, mit deren Hilfe man die Kamera befestigen könnte.

    @Martin & scp: Die serienmäßige Hupe im Scania klingt lächerlich. Deshalb lasse ich das besser. Ebenso ist das mit dem fluchen. Mit der Zeit wird man ruhiger, besonders bei solchen Aktionen.

    Letztlich gibt der Gas und ist weg. Was soll ich mich da aufregen, sehen tue ich den eh nie wieder.

  9. Ralf
    Ralf 20/09/2010

    Ministative gibt es doch wie Sand am Meer. Wenn bei der Auswahl nicht das passende dabei ist, dann halt selber was basteln. Benötigt wird:
    1. ca. 1 Kilo Knete (Spielwarenhandel)
    2. 1 passende Schraube für das Gewinde an der Unterseite der Kamera, ca. 10cm lang (Gewindestange o.ä. aus dem Bauhaus)

    Knete auf das Armaturenbrett, kann man ja herrlich anpassen. Durch das Gewicht sollte sich der Batzen auch nicht so schnell selbstständig machen.
    Wenn man sich das Armaturenbrett nicht versauen will, packt man die Knete in Frischhaltefolie.
    Die Schraube/Gewindestange in die Knete rammen und die Kamera drauf schrauben. Ausrichten, fertig.

  10. actro
    actro 20/09/2010

    hab mir die Modelle grad mal angesehen. Leider außerhalb meines Taschengeldbereiches, aber das erklärt die Qualität Deiner Videos natürlich. Da kann meine Handycam nicht mithalten.
    Ich warte mal das Ende der Photokina ab und schaue mich dann mal nach etwas besserem um..

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.