Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kein Sprit in Italien

So. Noch einmal randvoll getankt – bevor es nach Italien geht. Denn dort drohen die Tankstellenpächter mit einem Streik.
Im Streikfall wird aus den Autobahnzapfsäulen vom morgigen Dienstag, 22.00 Uhr bis Freitag, 17. September, 22.00 Uhr, kein Sprit fließen. Die Tankstellen auf dem übrigen Strassennetz und in den Städten sollen vom Mittwoch, 7.30 Uhr, bis Samstag, 18. September, 7.00 Uhr geschlossen bleiben.

Der Streik richtet sich sowohl gegen die Regierung, als auch die Mineralöl-Konzerne. Die Pächter beklagen, die schmalen Verdienstmargen von weniger als drei Prozent auf den Verkaufspreis. Der Staat hingegen würde über 60 Prozent einstreichen.

7 Comments

  1. hajo
    hajo 13/09/2010

    warum können „die“ nicht über’s Wochenende streiken, da betrifft’s doch nur die Touris
    .. und das schadet doch auch dem Staat, oder?

  2. maik
    maik 13/09/2010

    Tja hajo,

    dass ist wie mit Tagesbaustellen. Warum werden Leitplanken nicht nachts montiert…
    🙂

  3. hajo
    hajo 14/09/2010

    na ja, das mit den Baustellen ist ja ärgerlich, aber irgendwie auch verständlich:
    viele dieser Baustellen befinden sich doch in unmittelbarer Nachbarschaft von „Tier-Reservaten“ und da gilt: nachts wollen doch auch die Tiere (Frösche, Fledermäuse, Ameisen etc.) ihre Ruhe haben bzw. ihrem „Tagwerk“ nachgehen 😉
    das musst doch auch Du akzeptieren, oder?
    Gruß und gute Fahrt
    Hajo

  4. hajo
    hajo 14/09/2010

    ist da wieder mal ein Kommentar verschütt gegangen?
    Achtung: Art. 5 GG: eine Zensur findet nicht statt 🙂

  5. maik
    maik 15/09/2010

    @hajo: Bei mir geht nichts „verschütt“ 🙂

    Aber mal im ernst: Manchmal ist der Spamschutz etwas zu genau. Da muß ich den Beitrag per Hand freischalten. Und das kann auch mal zwei oder drei Tage dauern – im Ausland habe ich i.d.R. kein Internet.
    Sorry dafür.

    Aber ohne Spamschutz geht es leider nicht. Jeden Tag wird für Onlinekasinos, Sexvideos, Kredite u.ä. geworben. Und das will sicher keiner lesen…

  6. Ralf
    Ralf 16/09/2010

    @maik: Welchen Spamschutz hast du denn? Nur das quasi eingebaute Akismet?
    Wenn ja, dann probier mal AntispamBee aus. Läuft bei mir einwandfrei und bis jetzt habe ich noch keine falsch einsortierten Kommentare gehabt.

  7. maik
    maik 16/09/2010

    @Ralf: Danke für den Tipp. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

    PS. Ich nutze bisher Akismet.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.