Ein Beitrag tiefer war es Show – hier ist es das reale Leben. Wenn einem der Frust überwältigt, muß man zu Mitteln greifen, um diesen abzubauen. Was eignet sich dazu besser, als eine Hupe >>>
Wer mit einem Lkw im Transit durch die Schweiz fahren muß, ist genervt: Grenzstau vor Basel, diverse Warteräume im Land selber, Blogabfertigung Blockabfertigung vor dem Gotthardtunnel, schließlich wieder Stau vor Chiasso.
So werden aus einer Fahrzeit von rund vier Stunden auch mal sechs, sieben oder mehr Stunden. Irgendwann ist einem jedes Mittel Recht, um seinen Unmut der Umwelt kund zu tun.
Link zum Video >>>
Netter Tippfehler: „Blogabfertigung“ *g*
hallo Maik, ist mir auch als Erstes aufgefallen 🙂
Aber: warum müsst Ihr duch die Eidgenossenschaft?
NAch Italien gibt’s viele Wege (viele Wege führen nahc Rom 😉 )
Ich fahre – zugegebenermassen ins Etschtal – über die vermutlich letzte mautfreie Stecke über den Fern- und Rechenpass. Ist das eine Alternative?
Ich geb ja auch hier zu, dass der Weg etwas länger ist (insbesondere wenn die Umleitung über die Schweiz führt (Nauders), aber es ist eine schöne Stecke, die auhc von (Fern-)LKW’s benutzt werden.
Gruß und schöne Woche – komm gut und gesund nach Hause!
Hajo
Mensch, warum ist mein interner Computer schneller als meine Finger? 🙁
Oh je. Das passiert, wenn man Blogsüchtig ist 🙂
Ich meine natürlich Blockabfertigung…
Na ja … warte noch ein Weilchen. Wir Schweizer müssen den Gotthart dringend sanieren. Letzte Hiobsbotschaft: Der Tunnel soll für 1000 Tage geschlossen werden oder an 280 oder 180 Tagen während einer Periode von fünf oder sechs Jahren (https://twurl.nl/emdwr2.Dann) wirds noch viel ungemütlicher …
Generell nehmen die Staus am Gotthard zu. Mittlerweile gehören Staumeldungen von dort zum Alltag.
Also, ich bin ja fürs Einebnen.. Ist doch eh Quatsch, 3000m hohe Deiche und nichtmal nen Meer in der Nähe..
Ha ha, nette Spontanaktion. Kann aber auch ganz schön nervig sein, wenn man im Tunnel festsitzt und ständig gehupt wird.
@hajo: Der kürzeste und schnellste Weg nach Italien führt nun halt mal über den Brenner, b.z.w. Gotthardtunnel.
Richtung Turin könnte ich auch über den Grossen – Sankt – Bernhard – Tunnel oder den Simplonpass.
Ersterer ist aber zu teuer (Extramaut) und der Simplon zu beschwerlich – zumindest dann, wenn ich mehr als 15 Tonnen geladen habe.
Richtung Triest nutze ich die Tauern. Aber da gibt es besonders zur Urlaubszeit lange Staus – ist also auch nicht immer eine Alternative.
Selbst der St. Bernardino lohnt sich nur, wenn ich aus dem Raum Stuttgart Richtung Süden fahre.
@Zappadong: Danke für die Info.
@Paddy: Dem Filmer scheint es aber Spass gemacht zu haben 🙂