Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Blauer Montag Teil II

Kurz vor zwölf Uhr. Mein Disponent ruft zum widerholten mal an: „Und? Wie schaut es jetzt aus?“ Meine Antwort: „Der macht jetzt eine halbe Stunde Mittag und dann braucht er noch ungefähr eine bis anderthalb Stunden. Also zwischen halb und um zwei dürfte der Auflieger leer sein!

Die Reaktion meines Disponenten? Ein mittelschwerer Anflug von Verzweiflung…

8 Comments

  1. Spacefalcon
    Spacefalcon 23/08/2010

    Dann fährst Du einfach das nächste mal zu mir, ich lade das bestimmt schneller ab 😉

  2. TaxiIngo
    TaxiIngo 23/08/2010

    Oder du nimmst den Disponenten mit damit er den „LagerAffen“ hilft.

    Oder hast du die Sendung kontroliert wo du die übernommen hast?

  3. Chris
    Chris 23/08/2010

    Müsst ihr nicht selbst abladen? Die bei uns haben immer selbst einen Stapler dabei. Aber das ist auch mehr Verteiler und weniger Fernverkehr.

  4. maik
    maik 23/08/2010

    @Chris: Karrt jemand das Zeug für mich nach Deutschland? Nein, wohl kaum!

    Warum soll ich dann beim Entladen helfen 😉

  5. Gaston
    Gaston 24/08/2010

    Ich bin sonst eher stiller Mitleser dieses ausgezeichneten Blogs.
    Aber hier habe ich mal die ein oder andere Frage.
    Was machst Du in dieser Situation? Dieses Lager ist doch vermutlich „deep in the middle of nowhere“.
    Legst Du Dich schlafen? Machst Du Kaffeeklatsch mit Kollegen?
    Ist das Arbeitszeit oder Freizeit (ich hoffe ja ersteres) und Du hast einfach Pech gehabt.
    Grüße Gaston (mit Fragen, die vermutlich nur ein Komplettlaie stellen kann 😉

  6. maik
    maik 25/08/2010

    @Gaston: Man versucht, die Zeit irgendwie rum zubekommen. Fahrerhaus säubern, Zeitung lesen, ein wenig dösen, mit Kollegen telefonieren sind nur einige Tätigkeiten, die man dazu nutzen kann oder eher nutzen muß.

    Warten zählt zur Arbeitszeit. Das ist in der Hinsicht nervig, dass ich meine Fahrzeit an dem betreffende Tag nicht voll ausnutzen kann – sofern ich überhaupt noch was schaffe.

    PS. Danke für Dein Lob.

  7. Ralf
    Ralf 27/08/2010

    Fahrerhaus säubern? Reichen da 6 Stunden bei dir? 😀

  8. maik
    maik 30/08/2010

    Tja Ralf, dass wird schon eng mit der Zeit 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.