Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Blauer Montag

Kurz vor sieben Uhr heute früh, irgendwo in Anhalt: „Moin, wie lange brauchst Du zum abladen?“ Die Antwort des Lagerarbeiters: „Sieben Stunden. Wenn ich gut bin, schaffe ich es auch in sechs!

Ich glaube, der Tag ist gelaufen. Auch wenn mein Disponent das nicht wahr haben will…

Beladener Auflieger

8 Comments

  1. -.ZacK.-
    -.ZacK.- 23/08/2010

    Sehe ich das richtig, sind das Dunstabzugshauben?

    Wie werden Sie abgeladen – per Hand? Und wie sind sie in den Auflieger gekommen? Etwa auch per Hand? Nicht auf Palette?

  2. maik
    maik 23/08/2010

    Richtig. Das sind Dunstabzugshauben. Geladen und auch entladen wird per Hand.

    Es werden Paletten hineingefahren und auf diese werden die Kartons gestapelt. Nebenbei werden per Ladeliste verschiedene Nummern, sowie Farbe und Ausstattung kontrolliert.

  3. Basti
    Basti 23/08/2010

    Das ist Tetris in Echtlebenanwendung… I love it! und du brauchst ganz dringen einen Kipplaster!

  4. Spacefalcon
    Spacefalcon 23/08/2010

    Mußte Anton auch so lange warten?

  5. maik
    maik 23/08/2010

    Wer ist Anton 🙂 ?

  6. Spacefalcon
    Spacefalcon 23/08/2010

    Der Kollege rechts hinter Deinem Auflieger …

  7. actro
    actro 23/08/2010

    So sieht das in den Büchsen immer aus, nur sind die Umverpackungen meistens noch deutlich kleiner..Bei uns ist sowas aber dann einkalkuliert und ab 3 h wird Standgeld geschrieben..

  8. Ralf
    Ralf 23/08/2010

    @actro: Die Holländer fangen nach 3h an die Büchsen zu kippen.

    Bei uns wird regelmäßig Messingspäne auf Plansattel verladen. Die haben auch kein Kipper oder Schubboden.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.