Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ich will Babys

Seit letzter Woche läuft in den deutschen Kinos ein Film, in dem es um vier Babys in vier Ländern, beobachtet vom ersten Atemzug bis zum ersten Schritt, geht.
Logischerweise heißt dieser Streifen auch „Babys“.

Eine Suche nach Kinos, in denen das Teil läuft, brachte nur mageren Erfolg: Stuttgart, Böblingen, Esslingen lautete das Suchergebnis. Alles ein wenig weit weg für einen gemütlichen Kinoabend.
Was liegt also näher, dem Kino meines Vertrauens eine Anfrage per Mail zu senden. Diese sah ungefähr so aus:

Hallo,

können Sie mir bitte mitteilen, ob der Film „Babys“ demnächst bei Ihnen zu sehen ist?

Mit freundlichen Grüßen!
Maik Erdmann

Kurz und knackig. Man will ja die Kinoleute nicht überfordern. Eine Antwort lies nicht lange auf sich warten:

Sehr geehrte Frau Erdmann,

meinten Sie den Film „Casa de los babys“ der in Deutschland am 31.12.2009 gestartet wurde ?

Einen anderen Film mit den Namen babys im Titel konnte ich nicht finden. Leider können wir bei wöchentlich 6 bis 8 Neustarts von Filmen, nicht alle in unser Programm aufnehmen.

Für Sonderveranstaltungen ( ab 50 Personen) stehen uns diese Filme natürlich während der gesamten Lizenzzeit zur Ausleihe beim Filmverleih zur Verfügung.

Ein Einsatz im CineStar Erfurt ist gegenwärtig nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Team CineStar Erfurt

Das man mich als Frau tituliert, mag ja noch gehen. Vielleicht schauen sich diese Art Filme nur Frauen an. Was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist, dass dieser Film den ich meine (zumindest in Erfurt) völlig unbekannt ist.
Warte ich halt noch einige Wochen, bis der Streifen auf DVD erscheint. Dann kann ich wenigstens Chips und Cola dabei geniesen und grunzige Geräusche von mir geben, ohne das es peinlich ist.

3 Comments

  1. hajo
    hajo 25/08/2010

    he Maik,als ich den Trailer gesehen habe, war ich auch davon überzeugt, diesen Film unbedingt sehen zu müssen
    .. bis jetzt noch nicht erfolgt 🙁 obwohl es in Frankfurt (selbstverständlich dem „richtigen“ – am Main .-D in zwei Kinos läuft.
    und was das „Kino Deines Vertrauens“ betrifft: wo liegt das? so irgendwo in den Karpaten oder am Ural? 🙂
    Übrigens: auf die DVD musst Du wohl noch warten: offiziell Januar 2011
    Gruß + gute Fahrt
    Hajo

  2. scp
    scp 25/08/2010

    Das mit der Anrede ist typisch, wenn man mit einer völlig anonymen „Team blabla“ Signatur antwortet. Die wollen wohl keine Verantwortung für ihr schreiben übernehmen.

  3. nadar
    nadar 13/11/2011

    Durfte ich so ähnlich erleben.

    Zum Start von Tron Legacy fragte ich beim örtlichen Kino n, ob eine Filmnacht mit Tron und Tron Legacy geplant sei.

    In der hingerotzt wirkenden Antwort mit etlichen Tippfehlern meinte man, dass keine weiteren Folgen von Tron geplant seien.
    Ich habe die Leute vom Fach dann auf das Original von 1982 hingewiesen…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.