Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schilderwahnsinn

Marco macht sich Gedanken über den Schilderwahnsinn in Deutschland. So stellt er fest, dass der normale Autofahrer oftmals mit der Fülle der Schilder überfordert ist und Zeichen bzw. deren Bedeutung überhaupt nicht kennt.
Nun ja Marco, gegen die Fülle der Schilder könnte man etwas tun. Einige dieser Zeichen die da in der Gegend rumstehen, sind wirklich sinnlos und könnten verschrottet werden. Anfangen würde ich mit dem Zeichen 277

9 Kommentare

  1. Thomas
    Thomas 20/04/2010

    Nun, gerade DIESES Schild (Zeichen 277) halte ich für eines der wichtigsten überhaupt und würde es gerne noch viel häufiger an zweispurigen Autobahnen sehen 😀

  2. Stefan
    Stefan 20/04/2010

    Äh Maik…

    …wenn Zeichen 277 jemals abgeschafft wird, dann logischerweise nur weil es Überflüssig geworden ist. -nach einem Allgemeinen Überholverbot für alle Fahrzeuge über 2,8T zGG…. :-))

    Grüße Stefan

  3. hajo
    hajo 20/04/2010

    siehste Maik, DIE haben etwas gegen die etwas gewichtigeren Fahrzeuge 🙂
    Ich stimme dafür, alle – wenn vorhanden sind fünf – Fahrspuren zum Überholen der entsprechenden Fahrzeuge freizugeben. Schliesslich liegen doch zwischen den „Schnecken“ mit maximal 80 km/h und den „Rasern“ mit 95 km/h WELTEN!!!

  4. Spacefalcon
    Spacefalcon 20/04/2010

    An einigen Stellen, macht das Zeichen schon Sinn, aber leider, auch mit Zusatzzeichen, vielerortens nicht.

    Warum bspw. die A7 im Teilstück ‚Kasseler Berge‘, obwohl durchgängig dreispurig, mit einem Lkw-Überholverbot belegt ist, werde ich wohl nie wirklich begreifen…

  5. Marco
    Marco 20/04/2010

    Danke für die zahlreichen Links, die tatsächlich auch ein paar Besucher gebracht haben.

    Zum Schild: Reiß ruhig ab, ich habs nicht eilig, wenn ich unterwegs bin 😉

  6. Ralf
    Ralf 20/04/2010

    In den Kassler Bergen kann ich das Überholverbot ja auch noch nachvollziehen. Aber auf dem 4-spurigen (!!) Kölner Ring?? Zig Milliarden Steuer-Euro für ein weiteres LKW-Überholverbot…

    Den Schilderwald könnte man ja dadurch lichten, indem man mehr Wechselverkehrszeichen einsetzt. Kommt wider der Blödmann der zu doof ist zu parken, klick, Schalter umlegen und absolutes Halteverbot einschalten 😉

  7. maik
    maik 23/04/2010

    @Thomas: So unterschiedlich sind die Meinungen. Aaaaaber, wie sagte schon ein bekennender Homosexueller: Und das ist gut so 🙂

    @Stefan: Du meinst sicher BIS 2,8 t zGG 🙂

    @hajo: Wo Du recht hast, hast Du recht.

    @Marco: Wie, nur ein paar Besucher. Ich dachte, es kommen tausende auf ein Blog 🙂

  8. buntklicker.de
    buntklicker.de 25/04/2010

    Ich halte ein generelles Überholverbot für Fahrzeuge über 2,8 t zGg für übertrieben. Aber Fahrzeuge, die die auf einem mehrstreifigen Straßenabschnitt geltende Höchst- bzw. Richtgeschwindigkeit (130 km/h auf Autobahnen), sollten den äußersten linken Fahrstreifen nicht benutzen dürfen. Auf zweistreifigen Abschnitten heißt das natürlich Überholverbot, sofern für mehr als 80 km/h freigegeben.

  9. buntklicker.de
    buntklicker.de 25/04/2010

    „nicht erreichen können oder dürfen“ fehlt da nach der Klammer.

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen