Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Nun also doch

Das Bundesverkehrsministerium plant, Nummernschilder mit sogenannten Funketiketten auszustatten. Damit soll zum einen das Fälschen von Kennzeichen erschwert werden und zum anderen will man damit eine lückenlose Kontrolle von Verkehrsteilnehmern erzielen. Dieses System wird bereits seit einigen Jahren in China und Großbritanien erfolgreich angewendet.
Mehrere Firmen haben sich bereits um den Auftrag zur Überwachung des Autoverkehrs beworben.

5 Comments

  1. hajo
    hajo 01/04/2010

    Orwell war ein fantasieloser Stümper gegen diese – der VON UNS (na ja, zumindest der Mehrheit von uns) gewählten – Selbstdarsteller 🙁

  2. steve
    steve 01/04/2010

    Na doch…der 1. April 🙂

  3. might be paranoid
    might be paranoid 01/04/2010

    Hehe … vor einigen Jahren war das der Aprilscherz der CT … und einer der wenigen auf die ich reingefallen bin … zweimal klappt das nich.
    Und hey … wozu Funk? … Wir haben Mautbrücken die jedes Fahrzeug fotografieren. Die die nicht für Mauterhebung gebraucht werden werden natürlich „umgehend“ gelöscht … ist ja klar 😉

  4. Maik
    Maik 02/04/2010

    Ach jeee, Ihr seit so langweilig 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.