Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

11 Comments

  1. Ingo
    Ingo 31/03/2010

    Nicht jedermann. Im selben Blog gibts bereits Gegenfeuer von wem, der sich auskennt. Die Kommentare unter den Artikeln weisen den Weg. Obs oben ankommt?

  2. Sven
    Sven 31/03/2010

    Wohl eher nicht, denn so dumm sind die ganzen Beteiligten alle nicht! Das ist pure Strategie.

    Die Politik braucht einen Grund, um die Sicherheitsgesetze endlich nach eigenen Vorstellungen verschärfen zu können, und die Presselandschaft, welche schon immer eher das ältere Klientel bedienen wollte, nutzt die Chance im Kampf gegen das Internet.

    Mehr steckt nicht dahinter. Kinderpornografie wurde und wird schon immer gerne als Totschlagsargument genommen, auch wenn sich die erlogenen „Fakten“ nie belegen lassen.

    Willkommen in der Realität…..

  3. might be paranoid
    might be paranoid 31/03/2010

    Es hat bliutige Auseinandersetzungen gegeben um den Feudalismus vom Thron zu schubsen. Demokratie hat viele opfer gekostet … aber heute steht dafür doch erst wer auf wenn Leute auf offener Straße für alle sichtbar erschossen werden. Und um das zu umgehen werden halt Gesetze gebastelt um die Verbreitung von unerwünschter Information zu vermeiden. Halt in kleinen Schritten der Salami-Taktik folgend. Schaut euch an was viele Leute n diesem ach so demokratischen Land so denken. Da kommt noch einiges bevor hier mal wieder die Masse in Wallung kommt … solange basteln die „Volkstreter“ gemütlich weiter an Maßnahmen um ihren Wohlstand zu sichern.

  4. Der mit den 5 Jobs
    Der mit den 5 Jobs 31/03/2010

    Diese Aussage von @might be paranoid macht mir Angst – eben weil sie der Realität entspricht.

  5. Hugo
    Hugo 31/03/2010

    Nein Sven, so einfach ist das nicht. Ich glaube nicht, dass sich in diesem Land Journalisten so von der Politik einspannen lassen, um deren Forderungen und Pläne durchzusetzen.
    Wer das wirklich macht, wird nicht mehr ernstgenommen, sowohl von der Öffentlichkeit, als auch von Journalistenkollegen.

  6. Anne
    Anne 31/03/2010

    Moin Maik, Deine Meinung kurz und gut ausgedrückt. Gefällt mir 😉

  7. hajo
    hajo 31/03/2010

    Maik, das ist nun mal das Zeitalter der Dummschwätzer und -schreiber, allen voran die – von uns (!) – gewählten Volksvertreterterterterter..
    .. wo ist die EINSAME Insel, die nicht gerade in den nächsten 20 Jahren von Überflutung bedroht ist 🙁

  8. Name
    Name 31/03/2010

    haha, der is gut maik ;D

  9. Sven
    Sven 31/03/2010

    @ Hugo:
    Ähm, schaust Du noch Nachrichten, oder informierst Du Dich schon selbst?
    Doch, so einfach ist das. Sogar noch einfacher! Journalisten sind KEINE Tatsachenberichter, sondern Meinungsbildner, ob nun für die Politik, oder für eigene Interessen, mehr nicht. Und davon mal abgesehen, die Presse hat sich schon immer vor den Karren der Politik spannen lassen.

  10. Maik
    Maik 02/04/2010

    @ Name: Tja, dass ist der (einzige ?) Unterschied zwischen uns – Du stehst voll im Futter – wie man so sagt… 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.