…ich will mich gerade hinlegen, als draussen ein lauter Knall ertönt, gefolgt vom lauten Geschrei irgendwelcher Leute. Bewaffnet mit einer vollen Colaflasche – zur eventuellen Selbstverteidigung – steige ich vorsichtig und leise aus und sehe einen Feuerschein und viel Rauch…
Wie es passiert ist? Hmm, keine Ahnung. Aber das werde ich sicherlich nachher erfahren – erst durch Gerüchte und dann durch’s Internet.
Na Bravo,
hoffentlich hatte da keiner dring geschlafen…
Ach Du kacke. Ist ja krass.
Per Google News gefunden:
https://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=2680&pk=538716&p=1
oder hier: https://www.charivari.com/aktuell/meldungen/article/brennende-lkw-auf-rastplatz-mindestens-300000-euro-schaden.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=33&cHash=21fe235d52
Wohl ein Lkw einer Umzugsfirma. Vielleicht wurde da etwas verladen, was eine Expolosion oder Verpuffung verursacht hat, eine Gasflasche oder sowas.
Die Eigentümer werden sich freuen. Ziehen um und alles ist verbrannt.
Die Presse ist ja mal wieder lustig. Bei der Mittelbayrischen heißt es in der Überschrift „300.000 Euro Sachschaden“, im Text sind es dann schon nur noch 200.000 Euro. 200tsd Euro Sachschaden bei 2 völlig zerstörten und einem schwer beschädigten LKW? Wie kommen die immer auf so Zahlen?
Alleine die beiden ausgebrannten LKWs dürften einen Schaden von weit über 200tsd Euro verursacht haben. Dazu der schwer beschädigte LKW und nicht zu vergessen die Ladung die ebenfalls bei allen drei LKWs hinüber sein dürfte.
Also mit 300tsd Euro kommt man da definitiv nicht aus.
Wenn so ein LKW brennt, kannst Du auch den Asphalt darunter danach vergessen – ich möchte nicht wissen, wie teuer die Erneuerung von 100 qm Asphalt ist.
Das waren drei Lkw.
100 m² Asphalt….
Die Kosten privatwirtschaftlich oder nach staatlichen Methoden ermittelt? 😉