Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Samstag ist Waschtag…

…auch bei mir:

Autohof Wertheim: „Guten Tag, ich würde gerne meine Wäsche waschen. Gibt es hier eine Waschmaschine?
„Das weiss ich nicht. Ich wüßte auch nicht, wen ich da jetzt fragen könnte!

Autohof Rottendorf: „Guten Tag, ich würde gerne meine Wäsche waschen. Gibt es hier eine Waschmaschine?
„Du duschen?“

„Nein, Wäsche waschen!“
„Ahh, Wäsche waschen. Aber nicht geht. Kaputt“!

Autohof Strohofer Geiselwind: „Guten Tag, ich würde gerne meine Wäsche waschen. Gibt es hier eine Waschmaschine?
„Ja, im Keller, macht zwei Euro plus 50 Cent fürs Waschmittel plus 20 Euro Pfand für den Schlüssel!“

5 Minuten später: „Die Tür der Waschmaschine geht nicht auf!“
„Moment, ich komme mal mit!“

5 Minuten später: „Hmm, da weiss ich jetzt auch nicht. Ich hole mal die Spülfrau, die hat Ihre Wäsche bis vor kurzen hier gewaschen!“

5 Minuten später: „So, auf ist die Tür. Aber da steht ja noch Wasser drin? Das läuft irgendwie nicht ab. Wollen Sie Ihre Wäsche da trotzdem rein tun?“
„Nee, ganz bestimmt nicht!“

Autohof Burghaslach: „Guten Tag, ich würde gerne meine Wäsche waschen. Gibt es hier eine Waschmaschine?
„Ja, gibt es. Aber die ist leider kaputt!“

Autohof Tennenlohe: „Guten Tag, ich würde gerne meine Wäsche waschen. Gibt es hier eine Waschmaschine?
„Nein, sowas haben wir hier leider nicht. Aber duschen können Sie sich hier!“

Anruf beim Autohof Neumarkt: „Guten Tag, ich würde gerne meine Wäsche waschen. Gibt es bei Ihnen eine funktionstüchtige Waschmaschine?
„Ja, die haben wir!“
„Oh schön, in einer halben Stunde bin ich bei Ihnen!“

Autohof Neumarkt: Guten Tag, ich hatte wegen der Waschmaschine angerufen!“
„Ah ja, Moment bitte!“

Ein Schrei in Richtung Sanitairanlagen – eine Minute später kommt die Klofrau.

Guten Tag, ich würde gerne meine Wäsche waschen.
Waschmaschine besetzt. Dauert bestimmt zwei Stunden!“

Autohof Regensburg: „Guten Tag, ich würde gerne meine Wäsche waschen. Gibt es hier eine Waschmaschine?
Ja, die haben wir. Nur ist die leider kaputt. Schimpfen Sie aber nicht. Es waren heute schon zwei da, die sich darüber aufgeregt haben!

Wundert mich nicht…

11 Comments

  1. Basti
    Basti 28/03/2010

    Orrr das ist ja mies und irgendwie einen Waschsalon? Oder kommste da nicht ran mit deinem Truck…

    Habe gerade ne Super Geschäftsidee, nen Truckerwäsche Service. Wäsche abgegebn und gewaschen auf der Rücktour abholen!

  2. mike
    mike 28/03/2010

    Ich glaub bei all dem Gezeter das deine Fracht auf die Schiene soll hat sich da bei dir was eingebrannt. Wobei man aus den angetroffenen Maschinen wohl besser Schienen gemacht hätte … Dreggsabbarade 😉

  3. Maik
    Maik 28/03/2010

    @Basti: Waschsalon wäre eine Option, nur sind die in den Innenstädten und somit leider kaum erreichbar für mich.
    Wegen Deiner Geschäftsidee: Leider ist die Rücktour nicht immer identisch mit der Hintour.

    @mike: Bei mir hat sich was eingebrannt? Hmm, kann eigentlich nur am Namen liegen…

  4. actro
    actro 28/03/2010

    In Padborg auf der OK gibts nen Wäscheservice, falls Du da mal hinkommst. Die wird abgeholt und trocken und zusammengelegt wiedergebracht. Alternativ haben sie auch 2 Waschmaschinen, wenn Du das selber machen willst.
    Ansonsten musste nen 200l Fass in den Trailer stellen, 1/4 voll Wasser, Wäsche und Pulver rein und dann halt mal paar Kilometer fahren, danach Bella Napoli im Trailer 😉

    Ist schon Mist sowas, kenne ich auch.. Ich hab mir mit dem Faß im Kühler beholfen, als ich mal 6 Wochen Industriferie zwischen Rom und Paris gependelt hab. Hauptsache, die Wäsche riecht wieder sauber, auch wenn die Flecken vielleicht nicht ganz raus sind..

  5. Sven
    Sven 28/03/2010

    Ich mache ja auch recht viel direkt im LKW anstatt zuhause, aber Wäsche waschen? Nee, das muss echt warten ,bis ich daheim bin.

    @Basti: Dann aber bitte in Kombination mit „Hol-/Bringservice“, und einem Discounter zwecks günstigem Einkauf. :mrgreen:

  6. Dieter
    Dieter 28/03/2010

    Ich kenne das. Man will waschen und hat nirgendwo eine Möglichkeit dazu. Es ist halt schön wie Actro es schreibt: hauptsache die Wäsche riecht frisch 🙂

  7. Ralf
    Ralf 28/03/2010

    Bei 9-11 Stunden Pause wäre genug Zeit das jemand die Wäsche abholt und gewaschen wieder zurück bringt. Bliebe noch die Frage was es den LKW-Fahrern wert wäre. 5 Euro für 5 Kilo Wäsche? Wahrscheinlich wäre es den meisten LKW-Fahrern mal wieder zu teuer, obwohl man damit wahrscheinlich gerade einmal kostendeckend arbeiten würde.

    Die Geschäftsidee wäre natürlich ausbaufähig bzw. auf andere Bereiche (Einkauf von Lebensmitteln) übertragbar. Hatte mir da auch schon oft genug Gedanken drüber gemacht.

  8. Ooroon Bai
    Ooroon Bai 28/03/2010

    Ideen zur Selbstständigkeit…

    Der Arbeitsmarkt sieht derzeit mal wieder nicht sonderlich rosig aus. Entweder man findet gar keine Arbeit oder aber, wenn doch, zu un(aus)haltbaren Bedingungen. In letzter Zeit höre ich deswegen immer öfter den Ausspruch “Ich mach mich selbsts…

  9. Peter Pillemann
    Peter Pillemann 08/04/2010

    »Maschiene« … brrrr

    Oh mein Gott! Ich bin ein Rechtschreibflamer 🙂

  10. maik
    maik 08/04/2010

    Wow, Peter Pillemann,

    wie konnte das nur passieren 🙂

  11. Max Murks
    Max Murks 17/04/2010

    Man bin ich froh das ich doch noch ab und zu nach Hause komm zum Wäsche waschen. Das WE auch noch im LKW verbringen muss wirklich nicht sein.
    Obwohl, dann kann man sich das Geld für die Miete sparen und vielleicht reicht das dann für den Wäscheservice.

    mfg

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.