Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Freibier

Als Lkw – Fahrer bekommt man nach dem Beladen in diversen Brauereien normalerweise einen kleinen Umtrunk mit auf den Weg. In der Regel sind das je nach Braustätte zwischen zwei und sechs Flaschen, b.z.w. Büchsen pro Fahrer.
Umso erstaunter war ich gestern, als mir der Staplerfahrer einen Karton mit 24 Flaschen auf den Auflieger stellte. Auf meine Bemerkung, dass ich auch eine komplette Palette nehmen würde, meinte er: „Soviel Platz hast Du doch überhaupt nicht!

So unrecht hatte er da nicht, obwohl: Für diese Nahrung finde ich immer einen Platz…

5 Comments

  1. Simon
    Simon 07/08/2009

    Musst ihm das nächste Mal sagen für Bier ist immer Platz egal wo 😉

  2. Lichtwicht
    Lichtwicht 08/08/2009

    Nicht schlecht – so eine Art Wegzehrung. Bei den Temperaturen soll man ja auch viel trinken. Ideal wäre noch ein Auftrag bei Nordbrand. Dann wäre das Herrengedeck komplett.

    Maik: Aber nur den guten Eierlikör von Nordbrand…

  3. hajo
    hajo 08/08/2009

    also Maik, willst Du damit „durch die Blume“ entschuldigend sagen, dass die „Untaten“ der Trucker (Elefantenrennen etc.) darin begründet sind, dass die Fahrer zuvor eine Brauerei „besucht“ hatten 😉
    Aber auch Trucker haben mal Feierabend, gelle Maik?
    (is‘ das ’ne Brücke?)
    Gruss
    Hajo

    Maik: Hajo, da hast Du aber gerade so die Kurve gekriegt… 🙂

  4. opatios
    opatios 08/08/2009

    Ich bin mal, in einer Brauerei arbeitend, von einem Brummifahrer um was zu trinken angehauen worden… in meinem grossen Verantwortungsbewusstsein (der Mann muss doch noch fahren!) hab ich ihm dann ne Büchse alkoholfreies Radler geholt. 😉

    Sollte derjenige welche hier mitlesen und sich an diese uralte Geschichte erinnern: Wir befanden uns im Leergutbereich, wo gewöhnlich sehr wenig Trinkbares hingelangt, und selbst unser eigener Kühlschrank war zu dem Zeitpunkt praktisch leer…
    ich denke aber, er hat beim Beladen noch was „anständiges“ bekommen. 🙂

    Maik: Du hättest Ihm ja die Reste anbieten können 🙂

  5. zeyringer
    zeyringer 08/08/2009

    Ihr müsst doch 0,0 Promille haben, nicht? 🙂 😉

    Maik: Du kaufst doch Dein Bier auch im Supermarkt und trinkst es dann nicht schon auf der Heimfahrt aus 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.