Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ach Mensch…

Wenn die Pkw – Fahrer wüßten, dass auf meinem Auflieger gutes deutsches Premiumbier steht, würden die mich besser behandeln.
Warum zieht man aus einer Nebenstrasse kurz vor mir raus, nur um 50 Meter weiter nach links abzubiegen oder weshalb überholt man mich, wenn man weiss, dass man keine 300 Meter weiter ebenfalls nach links abbiegen muß oder möchte?

Für mich bedeutet das immer unnötiges Bremsen bis zum Stillstand und anschließend wieder mühsames anfahren. Ich bin froh, dass die Fuhre am rollen ist und dann sowas…

5 Comments

  1. Thomas
    Thomas 07/08/2009

    Ich frage mich auch immer warum der LKW von der, der da gerade von der Autobahn auf die vorfahrtberechtigte Landstraße will, plötzlich noch vor mir raus fährt… obwohl er sieht, daß hinter mir alles frei ist.
    Oder der LKW, der eben nochmal mit 90 überholen muß, obwohl er sieht, daß ich mit 150 ankomme und schon ziemlich nah bin.

  2. Cindy
    Cindy 07/08/2009

    @1: Es ist ein kleiner Unterschied, ob man mit 40 t anfahren muß oder mit 2 t. Im übrigen zeigt dein kommentar, dass es höchste Zeit für ein generelles Tempolimit in Deutschland ist, denn wie du sind viele Autofahrer nicht in der Lage, ihr Gefährt mit 150 Sachen noch sicher zu bewegen.
    Was wäre denn, wenn kein Lkw mit 90 vor dir rauszieht, sondern ein Stau vor dir auftaucht?

  3. cohn structa
    cohn structa 07/08/2009

    @1 @2 – ja aber….
    Ich mach mir auch einen Spaß draus, wenn mein Hintermann kurz vorm Herzkasper ist einen kleinen Leistungsverlsut zu haben…. 92 km/h geht auch…das geht auch bei dem Drängler, der kurz zuvor den anderen von der linken Spur geblinkt hat… so ein scheiss dann aber auch, habe ihn nicht gesehen…:-)

    Aber: Natürlich ist es ärgerlich, wenn hinter mir keiner kommt und dann ein anderer Überholen muss. Ich allerdings bedanke mich, wenn ich merke, da ist einer mal kurz vom Gas gegangen und hat mich vorbeigelassen. Ich lass auch die Lücke, damit der LKW auch mal überholen kann.

    Leider – deshalb PRO TEMPOLIMIT – haben manche das denken im rechten Pedal – quasi das Äauivalent zu „dumm fickt gut“
    schnell fahren kann jeder, aber jeder ist nicht schlau und – votr allem – sozial kompatibel. Leider steigt in dieser Gesellschaft immer mehr die Zahl der un/anti/a-sozialen Arschlöcher.

    (aber – wenn vor mir ein grüner Berlingo mit 93 den LKW überholt, dabei fleissig rechts, links und überall blinkt, dann halten ich den wohl auch für ein Arschloch… )

  4. zeyringer
    zeyringer 08/08/2009

    Tja, zuviele Hitzköpfe haben den Führerschein bekommen 😛
    Aber da sieht man wieder wie weit manche Lenker beim Autofahren vorausdenken … nämlich erschreckend wenig 😕

    Man könnte allerdings auch meinen, das seien versteckte „Anhalteversuche“ und Einladungen ebenfalls abzubiegen … vielleicht haben die die Ladung gerochen 😀 😉

  5. Thomas
    Thomas 10/08/2009

    @2: Ja, genau, es ist ein kleiner Unterschied, ob 40 oder 2t. Genau deshalb verstehe ich nicht, warum der STEHENDE 40-Tonner sich VOR mir auf die Landstraße quälen muß und mich zwingt in die Eisen zu gehen.

    Weiters verstehe ich nicht, warum von PKW-Fahrern Rücksicht gefordert wird, LKW-Fahrer aber oft genug rücksichtslos ausscheren und dann auch noch langsamer werden (@3).

    Ja, gegen einen Geschwindigkeitsbegrenzung ist Grundsätzlich nichts zu sagen – allein schon aus Verbrauchsgründen – aber aus dem selben Grund gehört viel mehr Fracht auf die Bahn… die ja leider von unseren Junten über die Jahre immer mehr demontiert wurde 🙁

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.