Wie toll Twitter doch ist – endlich kann man der Welt in 140 Zeichen seinen derzeitigen Gefühlszustand mitteilen.
Man sollte nur aufpassen, dass einem das gerade geschriebene nach einigen Stunden nicht plötzlich peinlich wird, denn das Internet vergisst nichts:
5 Kommentare
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Muahaha, was ne Lachnummer.
Sorry, aber über solche Strategen reg ich mich garnicht mehr auf. Fahren wahrscheinlich irgend einen getunten Honda Civic mit 285er Schlappen und null Wasserverdrängung. Naja, schnell dürfen die damit auch nicht fahren, sonst schwappt das Wasser hinten in den Auspuff 😀
Wer sich bei Regen nicht getraut Auto zu fahren, sollte daheim bleiben. Selbst ich als gewöhnlicher Golf 4 Fahrer und als Beamter tätig weiss, dass man mit einem Lkws ganz anders bei Regen fahren kann als mit einem Pkw.
Also was soll dann immer dieses rumgeheule und dann noch in solch einem Ton wie von diesem Twitterianer.
Das sind dann die Strategen die sich bei so einem Wetter in deinen Sicherheitsabstand drängeln und dich ausbremsen,und wundern sich dann noch über Lufthorn und Lichthupe und wähnen sich im Recht.Die gehören mal 14 Tage an den Kühlergrill gebunden damit sie aus erster Reihe mitkriegen was so mancher PKW-Fahrer für Gefahrensituationen hervorrufen kann.
Mal abgesehen davon das die zitierten Aussagen bei Twitter völlig daneben sind, muss ich einigen Kommentatoren hier doch etwas wiedersprechen.
Das Fahrverhalten bei Nässe ändert sich auch bei LKW´s zum negativen. Aquaplanig ist zwar bei einem beladenen Fahrzeug i.d.R. kein Problem, allerdings veringert sich der Reibwert der Fahrbahn trotzdem gehörig. Unbeladen oder mit einer Solo SZM wirds dank mieser Achslastverteilung dann erst recht brenzlig, wenn man nicht aufpasst.
Außerdem sollte man immer beachten das bei einem LKW Fahrfehler schwieriger zu kompensieren sind als bei einem PKW. Egal ob mit LKW oder PKW sollte man bei schlechtem Wetter deutlich aufmerksamer fahren. Stichwort angepasste Fahrweise…
Grüße Stefan
Aber, wenn man nicht aufpasst, ist es doch immer gefährlich… Ich fahre (wegen Verwandtschaft) fast jede Woche mit nem PKW die Strecke Mannheim-Aachen, und zwar bei jedem Wetter, und meistens über die A61.
Ganz allgemein spielt bei der Sicherheit auch die Erfahrung eine Rolle. „Wenig-Fahrer“ bieten generell ein größeres Risiko als Vielfahrer.
Zum Thema Regen und LKWs fällt mir ein: Wenn man einen LKW überholt, bekommt man ordentlich Spritzwasser auf die Scheibe und hat eine halbe Sekunde Blindflug. Ob man das Risiko eingeht, muss jeder selber entscheiden, oder man wartet, bis es wieder 3-spurig wird. Stichwort „Soviel Zeit muss sein“.
Grüße
Ulrich