Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Keiner weiß genaues

Seit heute früh stehe ich auf dem Rasthof Irschenberg zwischen München und Salzburg. Der Grund ist ein Feiertag in Italien und das daraus resultierende Fahrverbot, was auch auf Tirol ausgeweitet wurde.
Genau dieses Fahrverbot ist nun mein Problem: Während mir ein bayerischer Autobahnpolizist erklärte, dass eben dieses für sämtliche Lkw (also auch Euro 5) bis morgen früh 5.00 Uhr gilt, lese ich auf der Seite „tirol.orf.at“ folgendes:

…besteht auf der Inntalautobahn und der Brennerautobahn ein Fahrverbot für Lastwagen, die schwerer sind als 7,5 Tonnen. Das Verbot gilt bis 24.00 Uhr für Fahrten, bei denen das Ziel in Italien liegt oder über Italien erreicht werden soll.

Nun rede ich mir ein, dass die vom ORF recht haben und fahre kurz vor 24.00 Uhr weiter. Ich werde ja sehen, wie weit ich komme.

4 Comments

  1. zeyringer
    zeyringer 04/06/2009

    Jetzt bin ich aber schon neugierig … wie weit biste gekommen? 😀
    Und, was steht eigentlich auf Mißachtung des Fahrverbots? Wird man da irgendwo in der Tiroler Wildnis ausgesetzt und muss sich erst mit Kompaß den Weg zurück in die Zivilsation erkämpfen 😉 Würde zumindest die zweitägige Blogpause erklären 😛

  2. Marcel
    Marcel 05/06/2009

    die faule Socke steht am Meer und bekommt keine Ladung *lach*

  3. Maik
    Maik 05/06/2009

    @ zeyringer: Ich weiß zwar noch immer nicht, ob ich fahren durfte, man hat mich aber gewähren lassen.
    Eine „Blogpause“ gibt es doch öfters. Wenn ich im Ausland bin, gehe ich nicht online – es sei denn, ich finde ein engeschü… Äh, ja 🙂

    @ Marcel: Ich lade Dich nochmal zu mecces ein. Pfff… 🙂

    PS. Tja, dass Mittelmeer. Nur blöd, wenn so ein beschissener Flughafen (Genua) dazwischen liegt und ich nicht hinkomme 🙁

  4. Tom
    Tom 06/06/2009

    Mir klar: Er hängt am Mittelmeer rum und unsereins friert im nassen Deutschland 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.