Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Dieses Blog ist für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet

Es gibt so viele unnütze Sachen im weltweiten Web, da kommt es auf eine mehr auch nicht mehr an – so denken zumindest die Mitglieder des Projektes „JusProg/jugendschutzprogramm.de“ und ließen einen Filter installieren, der Kinder und Jugendliche vor schädlichen Inhalten im Internet bewahren soll.
Dieses Blockierprogramm lässt sich von der Seite Jugendschutzprogramm.de herunterladen.

Dieses Blog ist für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet

Was für mich interessant ist, wird für diesen Verein eher peinlich: Während z.B. die Webseiten von RTL und BILD als unbedenklich eingestuft werden, erscheint z.B. bei ARD.de folgender Hinweis:

Die Seite ard.de ist bereits in unserem Filter enthalten und wird geblockt

RTL bietet also ein kindgerechtes Umfeld ohne Sex und Gewalt, während die ARD zum Schmuddelsender mutiert? Nun ja…

Dieses Blog wurde übrigens für Jugendliche ab 14 Jahren als unbedenklich eingestuft. In diesem Sinne: …more than a feeling

Beate Uhse

PS. Auch bei psy-chotic.com/ und neun12.de findet sich etwas zu diesem Thema.

3 Comments

  1. Schrottie
    Schrottie 02/06/2009

    Mach Dir nichts draus, mein Blog ist da auch in der Filterliste. Ich habe den Betreibern daraufhin meine anderen Domains auch gleich noch mitgeteilt, mit der Bitte die ebenfalls da einzutragen. Augenscheinlich wollen die sich mit Gewalt der Lächerlichkeit preisgeben, da helfe ich doch wo ich kann. Ich hoffe nur, das die es mir nicht übelnehmen das ich denen in diesem Zusammenhang auch gleich einen „Pfeil im Kopf“ bescheinigt habe… 😉

  2. Kommentator
    Kommentator 02/06/2009

    Das klingt wie das Geschäftsmodell von bestimmten DNS-Blacklist-Betreibern: Einen guten Zweck vortäuschen, um dann anschließend die vom nichtsahnenden Nutzer verliehene Macht in bare Münze umzuwandeln. Ist nur eine Vermutung, aber die Ähnlichkeit im Ansatz ist frappierend.
    Naja, und Dein Blog auf deren Liste und b**d.de nicht: Qualität setzt sich halt durch 🙂

  3. Thomas
    Thomas 05/06/2009

    Soweit ich das verstanden habe, arbeitet JusProg mit einer WhiteList. Also alles was da nicht drauf ist wird geblockt. Und da Bild anscheinend irgendwie mit JusProg zusammenhängt… Naja, den Rest kann man sich denken 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.