Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Einfallslos

Hinweistafel an der Raststätte Hartwald bei Heidelberg:

Truckermenu: Eine Frikadelle mit Beilage + 0,5 Liter Bier nur 7.95 Euro.

Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland offiziell keine Trucker gibt (auch wenn sich dieses Blog „TruckOnline“ nennt, aber das ist eine ganz andere Geschichte 😉 ), finde ich es schon verwunderlich, mich mit einer Industriebulette und einem halben Liter Bier ködern zu wollen.
Da müßt Ihr Euch schon was anderes einfallen lassen…

10 Comments

  1. hajo
    hajo 24/02/2009

    aber Maik,
    Du unterschlägst ja das Wichtigste: Die Beilage!

    wie fanden Sie die Frikadelle?
    Ich hob das Salatblatt hoch .. und da war sie

    😀

  2. Maik
    Maik 24/02/2009

    Moin Hajo,

    so ungefähr läuft das ab 🙂

  3. Stefan
    Stefan 24/02/2009

    An sich ist es ja schon eine Frechheit vor die Preis angabe ein „nur“ zu setzen…

    …und außerdem finde ich es etwas daneben Berufskraftfahrern ausdrücklich „Bier“ anzubieten. Selbst wenn man mit 0,5 Litern Pils normalerweise nicht über 0,3 Promille kommt.

    In unserer Firma gilt ohnehin die 0,0 Promille-Grenze während der Arbeitszeit, und das ist auch gut so!

    Grüße

  4. Marc Kunkel
    Marc Kunkel 24/02/2009

    Hmmm
    Mit was kann man denn die „Trucker“ locken ?

    Für uns wäre das zwar nichts weil wir in einem Stadtteil mit Durchfahrtsverbot ab 22.00 Uhr unseren „Ochsen“ haben aber als Koch würde mich schon so etwas wie einen Top 5 interessieren.

  5. gash
    gash 24/02/2009

    Beilage… sehr warscheinlich etwas ‚grünzeug’… wie, das ist kein gemüse? na hauptsache grün, soll ja auch gesund sein 😀

  6. Lichtwicht
    Lichtwicht 24/02/2009

    Einen doppelten Korn um die Frikadelle abzutöten hätten sie schon drauflegen können…

  7. stefan
    stefan 27/02/2009

    Hallo,
    dein Satz „…dass es in Deutschland offiziell keine Trucker gibt… “ hat mich neugierig gemacht.
    Leider konnte ich in den Definitionen der deutschen und englischen Wikipedia von Truck und Trucker nichts finden was darauf hindeutet das du keine Trucker bist.

    Kannst du mich bitte aufklären.

    Gruß
    Stefan

  8. Maik
    Maik 27/02/2009

    Moin Stefan,

    bei diesem Satz hilft Dir „Wikipedia“ nicht weiter.

    Der Begriff „Trucker“ ist unter deutschen Lkw – Fahrern etwas verpönnt.
    Darunter stellt man sich Männer mit Cowboystiefeln vor, die an Ihrer übergroßen Brieftasche lange Kettchen hängen haben und den ganzen Tag Countrymusik hören.

    Sicher gibt es solche Leute, nur gibt es kaum einer zu. Deshalb dieser Einwand:

    Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland offiziell keine Trucker gibt…

    Wenn mich jemand fragt was ich beruflich mache, antworte ich „Lkw – Fahrer“ oder wenn es offiziell sein muß „Berufskraftfahrer“.
    Den Begriff „Trucker“ habe ich noch nie verwendet.

  9. Stefan
    Stefan 28/02/2009

    Hallo Maik,
    danke für die Aufklärung. Bei einem LKW-Fahrer kommen bei mir aber eher andere Assoziationen als dieser Westernkram.

    Eher Lenkzeiten, Termindruck, und so. Manchmal halt auch Elefantenrennen und kurzzeitiger Ärger über „euch“. Aber meistens sitzen wohl ganz normale Typen hinterm Lenkrad. Es ist halt wie in jedem Beruf, eine kleine Minderheit prägt/versaut das Image.

    Gruß
    Stefan

  10. Flug Australien
    Flug Australien 04/03/2009

    Naja ob es die Minderheit ist bezweifel ich mal stark! Aber verständlich, auf 8 std fahrt sind 10 km/h schneller schon einiges, da würd ich auch überholen und nich abbremsen.
    Die Preise an den Rasstätten sind immer unverschämt. Die qualität des Essens ist meist ebenfalls unterirdisch. Die fertig Frikadellen sind eh das letzte. Die größte Sauerei finde ich aber das mit dem Bier! LKW Fahrer haben große Verantwortung! wieviel Menschenleben haben Unfälle mit LKWS denn schon gekostet? Und dann auch noch die lieben Fahrer mit Bier abfüllen finde ich ungeheuerlich! Aber zu dem Preis dürfte eh niemand anbeißen ;-)In diesem Sinne: Allseits Gute Fahrt!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.