Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Hohe Preise – gute Reise

Rasthof Hardtwald an der A5 bei Heidelberg:

Morgen, was kostet eine Frikadelle?
Guten Morgen, dass weis ich jetzt auch nicht!
Die Bedienung ruft nach einer Kollegin: „Helga*, was kostet eine Frikadelle?“

Aus dem Hintergrund ertönt Helgas* Stimme: „Äh, ich glaube 3.75 Euro!

Ich frage vorsichtig: „Mit oder ohne Brötchen?
Helga*, inzwischen nach vorne gekommen, antwortet: „Ohne Brötchen natürlich!

Die Frauen an der Theke können nichts für diese Preise, deshalb ersparte ich mir einen Kommentar und ging stattdessen stillschweigend von dannen…

*Name geändert

2 Comments

  1. ixiter
    ixiter 17/01/2009

    Och .. normalerweise bestehen solche Frikadellen doch hauptsächlich aus Brötchen. 😀

  2. Martin
    Martin 18/01/2009

    Ich traute mich bisher kaum es zu sagen:
    Aus diesem Grunde steuere ich nur noch Rasthöfe mit Burger King an. Die haben Einheitspreise.
    Alles andere ist ne Frechheit.

    Als Busfahrer natürlich siehts schon anders aus. Allerings haben es viele Fahrer übertrieben, und so bekommt man längst nicht mehr alles kostenlos. Da muss man schon eine Menge Fahrgäste reinbringen.

    Ich möchte echt mal wissen, mit welcher Bereichtigung das an den Raststätten sooo teuer ist.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.