Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Verstärkte Lkw – Kontrollen

Gefunden bei: www.aschaffenburg24.de/

Die bayerische Polizei verstärkt künftig ihre Kontrollen von Lastwagen und Bussen. Die Notwendigkeit belege eine aktuelle Schwerpunktkontrolle mit einer Beanstandungsquote von 16 Prozent, sagte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Montag in München.

Nun ja, wenn das künftig immer so aussieht, dann fühlt man sich wirklich sicher. An jeder zweiten Abfahrt stehen die grün- oder blau – weißen und halten Ausschau nach potentiellen Kunden. Zusätzlich fährt sicher auch noch der eine oder andere zivile Wagen umher.

Der Minister betonte, im Freistaat gehe zwar die Zahl der bei Lkw-Unfällen getöteten Verkehrsteilnehmer weiter zurück. Der Anteil von Unfällen mit Lastwagen bei schweren Verkehrsunfällen sei aber weiterhin überproportional hoch.

Da wäre ich so jetzt nicht drauf gekommen.

Aber mal im ernst: Das Unfälle mit Lkw – Beteiligung teilweise schwerer sind, als reine Pkw – Unfälle, liegt wohl auf der Hand. Da bedarf es keiner Belehrung von Politikern…

3 Comments

  1. Jo
    Jo 16/10/2008

    Naja, aber wie vertreibst du dir die lange Zeit hinterm Lenkrad? Ich meine, auf Dauer muss man doch vor Langeweile umkommen? Nicht?

  2. Martin
    Martin 16/10/2008

    Was mich annervt, ist dass es sich seit einiger Zeit bei den Radiosendern wohl etabliert hat, in Verkehrshinweisen den Verursacher von Verkehrstörungen immer beim Namen zu nennen, wenns denn ein LKW ist.
    „Ein Unfall mit einem LKW“ heisst es da, oder „Die rechte Spur ist durch einen defekten LKW blockiert“.

    Der Wache Bürger und Mitfahrer kann daraus ableiten, dass der Unfall wahrscheinlich etwas länger braucht, bis er weggeräumt ist – der defekte LKW ebenfalls.

    Der, ich nenne ihn mal Standard-Bürger, denkt sich aber nur kopfschüttelnd: „Immer diese scheiss LKW“.

    Ganz ehrlich, zum besseren Miteinander trägt das nicht bei.

  3. Martin
    Martin 17/10/2008

    Hi,

    Was ich gut finde an dieser Kontrollaktion ist das
    verstärkt auf Bundesstraßen kontrolliert wird und dort
    nicht nur Brummis sondern viel mehr Firmen LKWs oder
    Transporter untersucht werden.

    Kann ich zur Zeit fast täglich beobachten.

    Gruß Martin

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.