Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kategorie: Strassen

Ich bin allein

Ist es erst Samstagnacht (also habe ich mich im Datum geirrt) oder ist die Wirtschaftskrise daran Schuld, dass kaum Lkw unterwegs sind?
Irgendwie bin ich ganz allein auf der Autobahn…

5 Kommentare

Neubau der A 4 – Teil II

Im Oktober schrieb ich über den Neubau der A4, um das “Nadelöhr Hörselberge” zwischen den Anschlußstellen Wutha/Farnroda und Waltershausen zu umgehen.
Hier sind noch einige Bilder von dieser Woche:

Neubau der A4

Neubau der A4 Erfurt - Frankfurt/m.

Kommentare geschlossen

Mit hängen und würgen

Zwei mal stand ich vor dieser Unterführung und jedes mal war ich der Meinung, dass es zu eng wird. Also drehte ich wieder und fuhr zurück in das dazugehörige Dorf in der Nähe von Verona.
Beim dritten mal ließ ich mich von einem Dorfbewohner überzeugen: Nun ja, es passte tatsächlich – wenn auch nur mit „hängen und würgen“ 🙂 .

enge Durchfahrt

9 Kommentare

Dorfgespräch

Spätestens wenn einen die Dorfbevölkerung mit großen Augen anschaut, sollte man sich fragen, ob die gewählte Strasse wirklich die richtige ist:

PS. War sie natürlich nicht.

Kommentare geschlossen

Ich sehe weiß Teil II

Tja, ich bin wieder zurück im schneearmen Deutschland. Es hat zwar arg geschneit, aber die „Ösis“ (darf man das so schreiben) hatten die Lage unter Kontrolle, zumindest auf der Brennerautobahn.
Auf der italienischen Seite war dann wieder sprichwörtlich alles im grünen Bereich…

Schnee, Schnee, Schnee

Kommentare geschlossen

A5 wird privat ausgebaut

Das Verfahren zur Vergabe des Betreibermodells für die BAB A 5 im Abschnitt zwischen Malsch, Baden-Baden und Offenburg ist beendet.

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee teilte heute mit, dass das Konsortium Hochtief / Vinci / Reif / Kirchhoff den Zuschlag für Ausbau, Betrieb und Erhalt des insgesamt 59,8 Kilometer langen Konzessionsabschnittes erhält.

Link zur Pressemitteilung: >>>

1 Kommentar

Tolle Lösung

Meldung bei „rbbonline„:

Der Schwerlastverkehr auf Berlins Straßen gefährdet offenbar die darunter liegenden U-Bahntunnel.

Da gibt es eine tolle Lösung: Logistikzentren am Stadtrand. Das würde mir auch das herumkurven in den Innenstädten ersparen…

3 Kommentare

Rätselhafte Schweiz

Das schneearme Deutschland hat mich wieder. Nun ja, man kann natürlich keinem einen Vorwurf machen, dass ich fast 3 Tage in der Schweiz verbringen mußte. So ein angekündigter Wintereinbruch kommt ja so überraschend wie Weihnachten.

Warum man es am höher gelegenen Brenner schafft, wenigstens eine Fahrspur freizuhalten, auf der schweizerischen Gotthard- und San Bernardino Route jedoch nicht mal das, ist mir ein Rätsel.

3 Kommentare