Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

6 Comments

  1. Kirchendiener
    Kirchendiener 26/05/2009

    Und einer von „Wetten dass..?“ könnte dir jetzt genau sagen, auf welchem Autobahnabschnitt das war…
    Du überholst in einer Rechtskurve? Dann muss der vor dir ja enorm langsam sein 🙂

  2. esolara
    esolara 26/05/2009

    Hmm, ich habe mal in der Fahrschule gelernt, dass Lkws außerorts bei mehr als zwei Fahrspuren die linke Fahrspur nicht benutzen dürfen. Hier sieht es aber so aus, als ob der Fotografierende ganz links fährt – vermutlich weil die anderen Lkws auf der mittleren Spur das Rechtsfahrgebot so herrlich mißachten. Ist aber dennoch grenzwertig und eine der Situationen, die mich als Pkw-Fahrer auch regelmäßig aufregen.

  3. @esolora
    Wenn du genau hinschaust, dann kannst auf der anderen Fahrbahn in der Gegenrichtung erkennen, dass dort nur 2 Fahrspuren sind. Und wenn du ganz genau hinschaust, dann ist die vermeintliche rechte Fahrspur ein Beschleunigungstreifen.

  4. Maik
    Maik 27/05/2009

    @ Kirchendiener: Das überholen hat keine fünf Minuten gedauert 🙂

    @ esolara: Matthias (crazyhorse) hat es Dir wunderbar erklärt.

    Danke Matthias 😉

  5. Martin
    Martin 27/05/2009

    Tja, Stau ist nur am Ende doof 😉
    Hatte ich vorgestern erst, mit dem Bus in der Eifel…

    Übrigens, der Reisebus darf bei drei Spuren auch auf die ganz linke, harhar 😀

  6. hajo
    hajo 27/05/2009

    jau Martin,
    ein LKW überholt mit 85,2 km/h einen anderen, der 82,7 km/h fährt
    auf der dritten Spur überholt ein Reisebus, untermotorisiert und reichlich beladen, mit 93,5 km/h
    Wie lang ist der Stau, wenn sich dies auf dem Kölner Ring kurz nach Schichtwechsel abspielt?
    Ich helf Dir: der Kölner Ring reicht nicht aus!
    🙁
    Aber Maik, Du Elefant, solange Du Dich nicht im Porzellanladen austobst … 😀
    Grüsse aus Frankfurt am Main, dem Mittelpunkt des Verkehrschaos
    Hajo

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.