Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kalender entdeckt. Braucht den jemand?

Mein Auto ist zur Generalüberholung. Also habe ich endlich mal Zeit, Sachen aus der Wohnung zu entsorgen. Zeug also, was schon ewig unnütz in diversen Schränken und auch davor herum liegt. Unglaublich was sich im Laufe der Zeit so alles ansammelt. Vor allem Bücher und Zeitschriften aller Art. Natürlich wird erstmal drin rum geblättert und anschließend auf drei Haufen verteilt: Wird behalten, könnte weg, kann weg. Mit dem Ergebnis, dass es jetzt noch chaotischer aussieht, als vorher. Und ganz klar der erste Stapel am größten ist. Irgendwas mache ich falsch.

Zum Vorschein kam auch ein Kalender. Von 2011 versteht sich. Also total veraltet. Nur das ist so ein Beispiel, wo es mir leid täte, diesen einfach zu entsorgen. Das Teil ist von MAN, beidseitig bedruckt. Auf der einen Seite sind Bilder der Busse diverser Fußballmannschaften, wie vom BVB, den Bayern, Wolfsburg oder dem HSV. Aber auch von RCD Mallorca oder dem FC Luzern. Also Mannschaften, deren Mannschaftsbus von MAN kommt. Oder kam. Keine Ahnung, was die heute fahren.
Auf der anderen Seite des Kalenders wurden Lkw vor schönen Bauwerken oder imposanten Landschaften abgebildet. Von Island bis Dubai ist da alles dabei. Also schon sehenswert.

MAN Lkw Dubai

Also, was nun? Für den Altpapiercontainer zu schade, nur für hier unnütz. Liegt eh nur rum. Mach ich halt einen Kompromiss: Ist unter Euch ein bedingungsloser MAN-Liebhaber, der auf solche Dinge abfährt? Fußball-Fan geht natürlich auch. Oder Sammler von mittelalten Fotokalendern. Falls es solche Leute gibt.

Wenn also jemand Interesse an diesen Kalender haben sollte – ein „hier“ oder „ich“ in den Kommentaren reicht. Vergesst aber bitte nicht, eine gültige eMail – Adresse anzugeben. Diese werde ich natürlich nur zur Benachrichtigung des neuen Kalenderbesitzers verwenden. Mittels “random.org” werde ich dann den neuen Besitzer ermitteln.
Meldet sich bis nächsten Freitag, dem 3. November keiner, landet das Teil endgültig in der Tonne. Ihr habt es dann so gewollt.

Achso, eines noch. Der Zustand vom Kalender ist soweit ok. Nur die linke untere Ecke ist leicht geknickt. Wirklich nur ein bissel, fällt kaum auf. Muss MAN ja erwähnen.

MAN Bus 1. FC Köln

5 Comments

  1. Alwin
    Alwin 26/10/2017

    Hier!

    Ein Freund von mir ist Lkw-Fan, und das Teil würde sich gut als Werkstattdeko machen.

  2. Falko
    Falko 27/10/2017

    Lieber Maik,
    da deine Beschreibung der abgedruckten Bilder auf ein sehenswertes Konglomerat imposanter Fotos vermuten lässt und die Präsenz der obsoleten Daten aufgrund der marginalen Größe zu vernachlässigen ist, würde ich den ausgelobten Kalender sehr gerne zur Ausstaffierung meiner Wohung verwenden.
    Herzliche Grüße
    Falko

  3. Markus
    Markus 28/10/2017

    Ich hätte auch Interesse daran.

  4. Paul
    Paul 28/10/2017

    Hier. Ich auch.

  5. Stefanius
    Stefanius 29/10/2017

    Ich würde ihn auch nehmen. Also ehe er im Müll landet 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.