Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

14 Comments

  1. Werner
    Werner 21/08/2012

    Ramsauer schafft es tatsächlich, das dämliche Volk besoffen zu machen. So hat er schön von seinen Plänen zur PKW-Maut abgelenkt. Aber dafür kann sich ja jeder sein HTU (=Hintertupfingen) ans Auto kleben. Toll. Und alle Welt sieht, welche Sorgen Deutschland wirklich hat.

  2. Blogleser Martin
    Blogleser Martin 21/08/2012

    Ein +1 für den Kommentar von Werner und ein +1 dafür, daß Maik das online gestellt hat. Da kommt wieder mal großer Schmarn von Ramsauer.

  3. highwayfloh
    highwayfloh 22/08/2012

    As „Pederl“soll liaba amoi dafia sorgn, dass mia vernünftige Arbeitsverhältnisse hom!

    Übersetzung:

    Er soll lieber mal dafür Sorge tragen, dass wir vernünftige Arbeitsbedingungen haben!

  4. Hajo
    Hajo 22/08/2012

    ich denke, Herr Ramsauer hat genügend „offene Baustellen“, aber ausgerechnet eine mit fett gefüllte muss er sich aussuchen
    er kann’s halt nicht lassen

    weg mit dem „Kroppzeug“
    meint
    Hajo

  5. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 22/08/2012

    OUT = Outback…

    Na das hätte doch was *g

    Aber bis ich mich an HWA für Hansestadt Warburg gewöhnt habe, werden die Polkappen wohl vollkommen eisfrei sein…

  6. Ralf
    Ralf 23/08/2012

    Wozu der Aufriss bei den Thema? Viele Geminden und Bürger haben sich das gewünscht. Es ist leicht und einfach umzusetzen, warum sollte man es dann nicht machen??
    Nur weil einige wenige chronisch unzufrieden sind? Es gibt keine vernünftiges Argument das dagegen spricht. Und der Dudenhöfer labert selber nur Brei.

  7. highwayfloh
    highwayfloh 24/08/2012

    @Ralf:

    es geht doch darum, dass wir in unserem Land wesentlich wichtigere Probleme haben, als die verdammten Autokennzeichen und diesbezügliche Nostalgie-Gefühle.

    Der Ramsauer sollte mal 4 Wochen international mitfahren müssen, damit er kapiert, mit welchen Problemen wir Berufskraftfahrer tagtäglich zu kämpfen haben.

    _DIE_ Probleme soll er erstmal anpacken und DANACH kann er sich von mir aus um die beschissenen Kennzeichen-Gefühle kümmern.

  8. Ralf
    Ralf 24/08/2012

    @highwayfloh: Welche Probleme hast DU denn die der Ramsauer anpacken muss (sic!) und noch nicht angepackt hat? Bring es doch mal auf den Punkt.

    Bitte keine Parkplatzdiskussion. Neue Parkplätze werden mittlerweile gebaut. Und ein neuer Parkplatz entsteht halt nicht über Nacht.
    Ob Ramsauer für den INTERNATIONALEN (Fern) Verkehr zuständig ist, wage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln.
    Auch ob er das Hausrecht der Firmen bricht um z.B. die Rampensituation zu verbessern, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Wobei das auch nicht seine Aufgabe ist, Rampe ist kein Verkehr. Das wäre aber wieder typisch Deutsch. Wenn man selber nix auf die Reihe bekommt, scheißt man halt jemand anderes dafür an.
    Baustellen? Ach da war doch was mit der A40. Nicht mitbekommen? Egal. Aber da tut sich auch was, sei dir gewiss.

    Oder ist es gar so, dass der Ramsauer jetzt kein einziges anderes Thema mehr angehen darf bis nicht der letzte LKW-Fahrer zufrieden und happy ist das er vor Freude mit dem Schwanz wedelt?? Der Wunsch nach den alten Kennzeichen liegt schon etwas länger auf dem Tisch. So seit ca. 20 Jahren.

  9. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 24/08/2012

    @Ralf: Du glaubst wirklich allen ernstes daran, dass man alle Lkw-Fahrer glücklich machen kann?!?

    Man bekommst ja noch nicht einmal hin, dass Idioten Arbeitsverträge für weniger als 2.000,00 Euro ablehnen :/

  10. Ralf
    Ralf 25/08/2012

    @Spacefalcon: Klar geht das. Indem man die Zahl der LKW-Fahrer auf 5 (in Worten: fünf) reduziert.

  11. maik
    maik 25/08/2012

    @Ralf: Reduziere die Zahl weiter. Denn wie heißt es so schön: Es ist nicht möglich, fünf Fahrer unter „einen Hut“ zu bekommen.

  12. highwayfloh
    highwayfloh 26/08/2012

    @Ralf, zu #8:

    Den Schuh zieh Dir mal gefälligst selber an, danke!

    Eines kann man nämlich reglemäßig beobachten:

    Regelmäßig zur Nutzfahrzeug-Ausstellung lassen sich unsere Verkehrsminister aufs neue in einem LKW ablichten und beschwören „wie schön“ dieser Arbeitsplatz ist.

    Ein halbes Jahre später kommen dagegen neue Gesetzte, die uns Fahrern das Leben noch schwerer machen!

    Und es geht auch nicht darum, ob der Peter „persönlich“ irgendwo die Schaufel in die Hand nimmt. Es geht aber darum dass er in einer Position ist, unser aller Arbeitsbedingungen zu verbessern.

    Bei letzteren gehts aber nicht nur um mehr Parkplätze sondern um vieles mehr! Und da tut as „Pederl“ gar nix! Ganz im Gegenteil!

    ER wäre aber der erste der das Maul aufreissen würde, weil sein Kühlschrank zu Hause leer ist, weil die Supermarktregale leer sind… (weil ja nix mehr geliefert wird)… .

    Ach ja, ich vergaß ja, Du bist ja ein „Kirchturm-Trucker“… also weit weg vom Geschehen, wenn man „auf der Bahn“ leben muss… …

    Mann o Mann, ihr wollt „Einheit“? Und dann könnt Ihr nicht mal Ansichten aktzeptieren, die nicht auf Punkt und Komma den Euren entsprechen?

    Und da wundert Ihr Euch alle, dass wir Fahrer nix vorwärts bringen, was unsere Belange anbelangt?

    Sieht man doch auch was unsere Blogs anbelangt…

    Diverse von „Euch“ erlauben es sich und finden es „konform“ sich kritisch bei „Kollegen“ zu äussern… wird es aber umgekehrt getan, dann seid IHR es die beleidigt den Schwanz einziehen…

    Also tut nicht so, als ob „IHR“ die alleinige Weisheit mit Löffeln gefressen und der Krönung endgültige Topschöpfung seid!

  13. Sabienes
    Sabienes 26/08/2012

    Dieser Vorschlag vom Ramsauer ist Populismus in seiner schönsten Form.
    Außerdem wollte er auch mal wieder was sagen …
    LG
    Sabienes

  14. Ralf
    Ralf 26/08/2012

    @highwayfloh: Du wärst der perfekte Politiker. Viel Laberrahbarba und dabei nix sagen.

    Bring. Es. Doch. Mal. Auf. Den Punkt!

    Sag doch mal ganz konkret wo der Schuh drückt. WAS macht dir denn „dein Leben auf der Bahn“ so schwer??
    WELCHES Gesetz macht dir denn das Leben so schwer?? Und vor allem was ist denn dieses mysteriöse „viele mehr“ das geändert werden muss??
    Wie wäre es mit etwas weniger heißer Luft und mehr handfester Fakten.

    Btw: Soweit ich mich erinnern kann, fährst du nur Begegnungsverkehr von A nach B und retour. Ist das jetzt eine Klasse besser als „Kirchturmkutscher“?
    Ansonsten ist es aber interessant was du über Menschen weißt die du nicht kennst.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.