Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Post aus Kassel

Mit der wöchentlichen Tagespost trudelte ein Brief vom Regierungspräsidium Kassel bei mir ein. Ich dachte erst an einen Bußgeldbescheid wegen zu schnellen Fahrens o.ä. Es war aber eine Verwarnung mit einem Verwarngeld von 25 Euro. Zur Einnerung – es geht um den Fall in Frankfurt vor einigen Wochen: >>>

Verstoßen habe ich gegen die § 12 Abs. 4, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; § 19 OWiG. Später werden auch noch die Paragraphen 56 und 57 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten erwähnt. Oh je.

Verwarnung

Den fälligen Betrag werde ich nächste Woche überweisen – dann ist das erledigt und Ruhe ist.

4 Comments

  1. truckstop24.net
    truckstop24.net 18/12/2011

    Und was lernen wir daraus?
    Jedes mal, wenn uns beim Rangieren/Durchfahren ein wild parkender PKW behindert, gleich die Polizei rufen und Stress machen! 😉

    Höxter ist übrigens recht günstig! 20 EUR für 9km/h innerorts (bereits nach Abzug der Toleranz) mit dem LKW drüber. :mrgreen:

  2. Ralf
    Ralf 18/12/2011

    Kassel? Wie kommt’s?

    Ich werde wohl den Kreis Höxter im nächsten Jahr mit einen dreistelligen Betrag unter die dürren Ärmchen greifen. Die ham ja nix womit sie sonst Einnahmen generieren können.

  3. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 19/12/2011

    Das RegPräs. Kassel verschickt Bescheide für Frankfurt, was ja eigentlich RegPräs Darmstadt ist? Gut zu wissen….

    @Ralf: Wenn Du Dir ein wenig Zeit läßt, hat der sich bis dahin ins Nirvana aufgelöst *g*

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.