So schaut es aus, am geografischen Mittelpunkt Deutschlands. Also zumindest an einem. Denn bis heute erheben insgesamt fünf Gemeinden den Anspruch, Deutschlands Mitte zu sein.
Eines dieser Dörfer heißt Niederdorla. Der dortige Mittelpunkt ist eigentlich ein trostloses Plätzchen. Schaut man sich dort um, erspäht man in einiger Entfernung ein Möbelhaus, eine Tankstelle und andere, nicht gerade ansehnliche Bauten. Auch das danebenliegende Erdenwerk trägt nicht unbedingt zur Erheiterung dieses eigentlich bedeutungsvollen Platzes bei. Obwohl es dort sauber war.
Genau dort sollte ich heute laden: Blumenerde und Rindenmulch für einen Baumarkt im angrenzenden Hessen. Eigentlich nichts besonderes. Erwähnenswert ist nur eine Bemerkung des dortigen Staplerfahrers. Er wollte wissen, ob wieder tote Ratten mitgeliefert wurden. Auf meine ratlose Mine hin, erzählte der mir, dass sich in einer Lieferung aus einem anderen Werk Kunden über den beisenden Geruch der einzelnen Säcken entwich, beschwert hätten. Der Grund waren tote Nager, die in diesem Mulch verendet waren.
So genau wollte ich es eigentlich nicht erfahren und auf eine Geruchsprobe verzichtete ich ebenfalls. Man muß ja schließlich nicht alles wissen.
Ich hatte einmal gepressten Plastikmüll nach Bochum zu bringen. Da war beides drin, tote und lebende Ratten.
jetzt sei mal nicht so: der Platz sieht doch recht
.. na sagen wir mal: „idyllisch“ aus 😀
Du musst Dir natürlich noch blauen Himmel dazu denken!
Mensch Maik, wo bleibt Deine Phantasie? 😉
Und dass ein solch bedeutender Platz so einfach aussieht, entspringt doch nur der guten alten deutschen Weisheit: „Bescheidenheit ist eine Zier.“
nicht Tugend?
@SpaceFalcon: Selbstverständlich sollte Bescheidenheit auch als Tugend gelten, allerdings finde ich bei der Tante Wikipedia keinen Hinweis (ausser vielleicht indirekt).
In Berlin heisst das komplette Sprichwort (wird m.W. Wilhelm Busch zugesprochen): „Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommste ohne ihr.“
Der zweite Teil passte jedoch nicht in meine Argumentationskette 😉
Warste zu Hause Kaffee trinken und duschen? So eine Gelegenheit lässt man doch sicherlich nicht aus 😉
Ha, von wegen Rindenmulch!
Ist das mit den toten Ratten nicht irgend so ein ‚Trick‘ gegen Drogenhunde?
@Ralf: Ich kam gerade von daheim 🙂
@Verkehrsteilnehmer: Ich kann Dir gerne die Adesse dieses Baumarktes geben. Vielleicht ist ja noch was zu holen 🙂
Danke, nicht nötig Maik.
Erzgebirge (Pulp Fiction) beginnt bei mir quasi gleich an der Stadtgrenze und bis vor einiger Zeit habe ich aus Holland (Berufspendel) persönlich importiert (naja, nur Vla).
Sau lustiger Blog ich werd demnächst öfter mal vorbei schauen! (passt jetzt nicht speziell zu dem post aber irgendwo wollt ichs sagen)
@Manuel: Schau mal rechts auf das Banner. Da siehst Du, was sau lustig ist: