Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ro Ro RoLa

Freiburg im Breisgau, auf dem Warteplatz der RoLa. Die Anmeldung habe ich hinter mir – jetzt könnte ich eigentlich einige Meter nach vorne fahren und mich in der eigentlichen Warteschlange anstellen. Das geht aber nicht. Oder besser ausgedrückt: Hier geht nichts mehr. Es wird gefahren bis zum Stillstand.

Irgendwann kommen Bahnmenschen in rosaroten Warnwesten, um das Chaos zu entwirren. Völlig umsonst. Kaum sind die verschwunden, stehen die nächsten im Weg. Frei nach dem Motto: Erst ich, dann der Rest.

RoLa in Freiburg

Irgendwann geht es weiter. Im Zickzack bahne ich mir einen Weg durch geparkte Lkw. Jetzt heißt es wieder warten. Anmeldeschluß für meinen Zug ist 18.35 Uhr. Aber was heißt das hier schon.

3 comment

  1. Spacefalcon
    Spacefalcon 27/04/2011

    Ich weiß ja wenigstens, dass ich nicht normal bin…

    Aber wissen das die Kollegen auch, also dass sie es nicht sind?

  2. Hajo
    Hajo 28/04/2011

    ist doch irgendwie beruhigend, dass auch Trucker das allgemeine Verhalten „normaler“ Autofahrer widerspiegeln 😉

  3. Matthias
    Matthias 28/04/2011

    lol
    Ich wohne ja hier Freiburg und komme ab und zu mal an der Verladestelle der RoLa vorbei. Jedesmal wundere ich mich, wie die Fahrer dort alles vollparken und es auch immer wieder schaffen, alles zu entwirren… 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.