Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

4 Comments

  1. der Lüder
    der Lüder 28/04/2011

    mh, nicht nur Ford…

    meins ist gerade wieder frisch aus der Werkstatt gekommen, dank neuem Motor wirds wohl jetzt wieder n weilchen rollen 😉

  2. Stefan
    Stefan 29/04/2011

    Hmm, mag sein das die Autos von Ford nicht viel taugen, heute wie damals.

    Die Aktien laufen wesentlich besser als die Produkte. Ich hab ja 2009 ein bissel in der Richtung investiert. Die Ford Aktie notierte anfang 2009 bei 4€, heute bei 14€. VW z.B. ist im gleichen Zeitraum von 200€ pro Aktie auf 118€ gefallen, und das trotz Rekordabsatz…

    Grüße

  3. Deneriel
    Deneriel 30/04/2011

    Also ich möchte das nicht unbedingt verallgemeinern wollen.
    Meiner ist seit 16 Jahren dem Werk entflohen und hat in dieser Zeit immerhin fast 470.000km auf den Zähler aufgespult. Das ist dann die ausgleichende Gerechtigkeit für diejenigen die vor ihrer Zeit aufgeben.

    Die Dinger könnten überhaupt viel länger halten wenn nicht die BWLer das Design vorgeben würden: Korrodierende und zerbröselnde Kabelbäume, geclipste Kunststoffnasen statt Schrauben – alles auf Kostenersparnis und minimalen Montageaufwand getrimmt…

  4. Ginchen
    Ginchen 01/05/2011

    Dieser Spruch ist so wahr. Gut, ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Autos, aber alle Fords, die ich bisher kannte, fingen nach wenigen Jahren an, laut zu klappern. Auch zwei KFZ-Fachmänner bestätigten mir, dass das eine Ford-Krankheit sei, gegen die man nicht viel tun könne.
    Überhaupt, wenn man einen 10-jährigen Ford mit 10-jährigen Wagen anderer Marken vergleicht, wirken sie oft deutlich „heruntergekommener“.

    Das mit dem „nicht wasserdicht“ stimmt auch: Im Herbst/Winter hat man unglaublich oft Wasser (oder eben Eis) von INNEN an der Scheibe … sehr ärgerlich.
    Ach ja, und im Kofferraum hatten wir auch schon richtig nassen Teppich inkl. Schimmel.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.