Nach fast auf die Woche genau sechs Jahre DAF hat auch diese Episode ein Ende. Ab demnächst, also nach meinem Urlaub, werde ich wieder mit einem Scania unterwegs sein.
Letzten Freitag ausgeräumt, ist immer wieder wie ein kleiner Umzug. Das Teil noch gewaschen, jetzt steht der da, eigentlich so gut wie neu. Also von dem Hagelschlag oben rechts und der ein oder anderen Blessur mal abgesehen.
Links an der Seitenverkleidung hat sich mal ein Staplerfahrer verschätzt, da ist ein bissel Farbe abgeplatzt, und joa, der Fernscheinwerfer oben rechts. Konnte ich aber nix für.
DAF wollte knapp zwölfhundert Euro für ein neues Licht, ein Ersatzteilhändler die Hälfte. Tja nun, da hat sich die Frage, wer den Umsatz macht, erübrigt.
Was aus dem DAF wird, keine Ahnung. Ich wäre gern weiter mit gefahren, war schon zufrieden. Aber Paccar Leasing wollte ihn zurück. Unbedingt.
Vielleicht hatten die Angst, in nen halben oder einem Jahr noch weniger im Weiterverkauf zu bekommen. Keine Ahnung.
Jetzt wieder Scania. Wird nen 540er, allerdings keine neue Zugmaschine. Den fuhr mal ein Kühlerfahrer hier in der Firma.
Der hat aufgehört, seit dem wurde der ab und an mal im Nahverkehr bewegt. Sonst stand der oft rum.
Nun also ich. Hab mir das Teil noch nicht wirklich angeschaut. Mach ich in drei knapp zweieinhalb Wochen. Dann werde ich berichten.
Ist der Scania R oder S-Reihe?
S
Dann erst einmal einen schönen Urlaub 🙂
Auch von meiner Seite aus einen schönen Urlaub samt Erholung gewünscht.
Danke
Vielen Dank
Hi!
Wollte Dich auch erstmal in den wohlverdienten Urlaub abdüsen lassen, bevor ich mit folgender Frage nerve:
Es freut mich, wenn Dir der DAF gefallen hat. Mir haben DAF-Piloten beim Überholen immer leid getan, da mir diese Fahrzeuge deutlich lauter vorkommen als die von der Konkurrenz. Aber anscheinend sind sie nach innen gut isoliert?
VG
StefaN
Hi,
übermäßig laut war der nicht. Im Gegenteil. Die sind gut gedämmt. Auch Geräusche von draußen wurden gut abgeschirmt. Ich hab den wirklich gerne gefahren.
Die Kritik von anderen an der Marke kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Raumgefühl war echt phänomenal, die Liege top. Da konnte ich auch Nachlässigkeiten wie die Verarbeitung im Inneren oder den gefühlt lahmen Motor verschmerzen.