In Arkansas haben Überwachungskameras einen Unfall aufgezeichnet, der verursacht wurde, nachdem ein Autofahrer beim Versuch seine Ausfahrt noch zu erreichen, plötzlich langsamer wurde.
Das Video wurde am 13. Dezember auf der Interstate 40 in der Nähe von Clarksville, Arkansas, aufgenommen.
Im Clip ist zu sehen, wie ein auf der linken Spur fahrendes schwarzes Auto plötzlich anhält und dann nach rechts abbiegt, um die Ausfahrt zu erreichen.
Dabei schneidet der Pkw zwei Sattelschlepper. Die beiden Lkw-Fahrer versuchen noch, dem Auto auszuweichen, doch leider vergebens.
Kann man so machen, ist aber halt ne scheiß Idee.
Kann man so sagen 🙂
Die musikalische Unterlegung ist doch sehr passend. Könnte glatt von Scotty sein (Scotts Car Cameras).
Auf den diversen deutschen, nordamerikanischen und australischen Dashcam-Kanälen sieht man wie so eine hochgradig dämliche Idee meist gut ausgeht (weil die anderen Fahrzeuglenker aufpassen – das ist positiv für die anderen Fahrzeuglenker, aber die Idioten lernen leider nichts, wenn sie immer ungeschoren davonkommen).
Hier hat es mal einen Vollpfosten erwischt. Endlich.
Ist es eine Warnung für ihn und den Rest? Vermutlich nicht.
Nein. Keine Warnung. Vor knapp zehn Jahren gab es in Belgien einen Unfall vor einer Ausfahrt. Das Video dürften viele kennen.
https://youtu.be/IWSLIbiVykA?si=w5Ja5FasL_Hk6A02
Auch da hat sich nix geändert. Es wird weiter auf der mittleren oder linken Spur bis fünfzig Meter vor einer Abfahrt durchgezogen und dann rüber gelenkt, weil die Ausfahrt noch erwischt werden muss. Erlebe ich mehrmals täglich.
Wie heißt es doch in der Flugzeugabsturz Doku „Mayday“ in der Einleitung so passend: „Ein Unglück ist immer eine Kette von Fehlern“.
Ist hier auch so. Die Fahrerin (laut YouTube) zieht über mehrere Spuren und begeht damit Fehler Nr. 1. Als sie erkennt das die gewünschte Spur blockiert ist bremst sie auf Stillstand, obwohl sie wissen sollte das sie gerade einen LKW überholt hat. Fehler Nr. 2. Peng.
Wichtig ist, dass es beim Blechschaden bleibt. Denn dafür gibt es sicher auch in den Staaten Versicherungen. Ansonsten guter Anschauungsunterricht, wie man (oder Frau 🙂 ) es nicht machen sollte. Denn sonst wie von SPages geschrieben: Fehler 2, peng.