Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Es hat gescheppert

Hoppla, schon wieder. Keine Ahnung was da los ist, aber irgendwie zieht die rechte Ecke des Lkw andere Autos magisch an.
Immerhin dieses Mal nicht in Italien, sondern auf der A3 kurz hinter Würzburg. Das machte zumindest die Verständigung leichter.

Der Hergang ist eigentlich schnell erklärt. Eine junge Dame kam aus Richtung Heilbronn, fuhr kurz vor mir auf meine Spur und bremste stark ab.
Ich konnte nicht mal reagieren. Es knirschte kurz und dann sah ich einen Pkw mit einem imposanten Loch in der Stoßstange auf der Standspur ausrollen.

Unfall Schaden am LKW daf

Als kurze Zeit später die Polizei kam, gab es nicht mal Diskussionen über Schuld oder Unschuld. Was soll ich auch machen, wenn ein Auto kurz vor mir rüber zieht und bremst? Dann rummst es eben.

Die Aufnahme des Unfalls durch die Ordnungsmacht lief dann ganz relax ab. Ich machte meine Aussage, die Frau machte ihre Aussage. Fertig.

Ach ja, dass wichtigste. Personenschaden null, Sachschaden gering. Der Kraftwagen mit dem Loch im Stoßfänger war nicht mehr der jüngste, ein Bruder der Fahrerin dazu noch in einer freien Werkstatt angestellt.
Und am DAF ist nur die Einfassung vom Zusatzscheinwerfer eingedrückt. Tjoa, dass ist eben ein Vorteil, wenn untenrum nicht alles aus Kunststoff ist.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4 Comments

  1. Falk
    Falk 29/06/2023

    DAFs haben noch eine Stoßstange aus Metall?

    • maik
      maik 30/06/2023

      Wie es bei den neuen XF oder XG ist, weiß ich nicht. Aber das Vorgängermodell wie meiner, ja. Hat den Vorteil, dass nichts zersplittert. Nachteil allerdings, dass nach drei, vier Jahren die Stoßstange weg rostet.

    • maik
      maik 02/07/2023

      So kann man den Parkplatzmangel auch lösen. Die Fahrer müssen sich nur einig werden, wer als erster wegfährt 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.