Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schlaue Zitate

Ich habe den Höhepunkt des Erfolgs in der Geschäftswelt erreicht. In den Augen anderer ist mein Leben ein Erfolg. Allerdings hatte ich abgesehen von der Arbeit wenig Freude. Wohlstand ist letztendlich nur eine Tatsache, an die ich mich gewöhnt habe.

In diesem Moment liege ich auf meinem Krankenhausbett und erinnere mich an mein ganzes Leben, dass all die Dankbarkeit und der Reichtum, auf den ich so viel Stolz habe, blass geworden und angesichts des bevorstehenden Todes unbedeutend geworden ist.

Du kannst jemanden einstellen, um dein Auto zu fahren oder Geld für dich zu verdienen, aber es ist unmöglich, jemanden anzustellen, der die Krankheit ertragen kann und für dich stirbt. Verlorene materielle Dinge können wieder gefunden werden. Aber eine Sache kann man niemals finden, wenn sie verloren ist: Das Leben.

In welchen Lebensabschnitt wir uns gerade befinden, mit der Zeit werden wir mit dem Tag konfrontiert sein, an dem sich der Vorhang schließt.

Liebe deine Familie, deinen Ehepartner, deine Kinder und Freunde. Behandelt sie gut. Schätze sie.

Wenn wir älter und weiser werden, merken wir langsam, dass das Tragen einer 300-Dollar-Uhr oder 30-Dollar-Watch die gleiche Zeit gib. Ob wir eine Geldbörse oder eine Handtasche für 300 $ oder 30 $ haben, der Betrag drinnen ist gleich.

Ob wir ein 150.000 $ Auto oder 30.000 $ Auto fahren, Straße und Entfernung sind gleich und wir kommen am gleichen Ziel an. Ob wir eine 1000-Dollar- oder 10-Dollar-Flasche Wein trinken, der Kater ist gleich.

Ob das Haus, in dem wir leben, 100 oder 1000 Quadratmeter groß ist, die Einsamkeit ist gleich.

Du wirst erkennen, dass dein wahres inneres Glück nicht aus den materiellen Dingen dieser Welt kommt. Egal ob du erste Klasse oder Economy Class reist, wenn das Flugzeug kaputt geht, fällst du mit ihm.

Daher hoffe ich, dass ihr euch bewusst seid, wenn ihr Freunde, Geschwister habt, mit denen ihr quatscht, lacht, singt, über Nord-Südost oder Himmel und Erde redet, dass ist wahres Glück!!

Eine unbestreitbare Tatsache des Lebens:

Erziehen Sie Ihre Kinder nicht, reich zu sein. Erziehen Sie sie, um glücklich zu sein. Wenn sie groß werden, werden sie den Wert der Dinge kennen und nicht den Preis.

Steven „Steve“ Paul Jobs (1955 – 2011), US-amerikanischer Unternehmer