Eine Anschaffung einem Lastkraftwagen erfordert ausreichend finanzielle Mittel. Es gibt die Möglichkeit die Investition direkt zu bezahlen. Oftmals bietet sich aber eine Ratenzahlung an, die für den Käufer einige Vorteile verspricht.
Speziell für Unternehmer ist die Anschaffung eines Lkw über fixe monatliche Raten eine geeignete Option, die Planungssicherheit verspricht.
Leasingbedingungen individuell auswählen
Sie können Ihr Lkw-Leasing individuell auf Ihre Ansprüche abstimmen. Sie entscheiden über die Laufzeit und die möglichen monatlichen Raten. Durch einen Leasing Vertrag bleibt der LKW bis zur vollständigen Bezahlung in Besitz des Leasinggebers.
Als Leasingnehmer sind Sie allerdings berechtigt, den Lastkraftwagen im vereinbarten Rahmen zu nutzen. Mit einem Leasingvertrag können Sie sich die Anschaffung von weiteren LKWs ermöglichen. Der Anzahlungsbetrag kann je nach Möglichkeiten gewählt werden und die monatlichen Raten erlauben die Nutzung der Lastkraftwagen.
Damit werden Sie Ihre unternehmerischen Tätigkeiten ausüben und können mit fixen monatlichen Ausgaben für Ihren Fuhrpark rechnen. Das erlaubt Planungssicherheit und vermeidet große und einmalige Ausgaben.
Ein Lkw, der Ihre Ansprüche erfüllt
Es gibt verschiedene Lastkraftwagen, die mittels Leasing erworben werden können. Sie entscheiden sich für das richtige Modell, beziehungsweise für die richtigen Modelle. Je nach Einsatzgebiet werden Sie das richtige Fahrzeug finden. Leistung, Design und Marke spielen für viele Käufer eine entscheidende Rolle. Das gilt bestimmt auch für Sie.
Das vielfältige Angebot an Lkw-Leasingverträgen verspricht allerdings für viele verschiedene Modelle eine passende Alternative. Definieren Sie vorab alle Notwendigkeiten, die der neue LKW erfüllen sollte. Das Einsatzgebiet bestimmt die erforderlichen Eigenschaften, die der Lastkraftwagen mitbringen muss. Die Leistung muss an die geplanten Transportgüter angepasst sein.
Genauso ist das Gelände, in dem das Fahrzeug eingesetzt wird für die Auswahl des richtigen Modells entscheidend. Ein Leasingvertrag bietet sich für alle Lkw-Modelle an.
Wie funktioniert ein LKW-Leasing?
Der Abschluss eines Lkw-Leasing wird von dem Anbieter des Leasingvertrags mit Ihnen gemeinsam durchgeführt. Nach Vergleich der verfügbaren Verträge, werden Sie sich für den richtigen Anbieter entscheiden. Als Leasingnehmer werden Sie vom Leasinggeber zum Vertragsabschluss hingeführt. Sie müssen lediglich alle notwendigen Angaben treffen. Wichtig ist eine sorgfältige Überprüfung des vorliegenden Vertrages. Nach Abschluss des Leasings werden sie das gewünschte Lkw-Modell ausgeliefert bekommen.
Ein verlässlicher Fuhrpark vermeidet Betriebsausfälle
Mit einem Fuhrpark, der Lkw mit zugehörigen Leasingverträgen beinhaltet, werden Sie ständig bestens gewartete Fahrzeuge benutzen. Das ist wichtig, damit keine Ausfälle aufgrund von technischem Gebrechen an den Lastkraftwagen vorkommen. Die in den Leasingverträgen beinhalteten Lkw werden wie vereinbart regelmäßig gewartet. Zusätzlich kann ein Austausch bei Fortführung des Leasing mit neuen Fahrzeugen erfolgen.
Unternehmerische Vorteile eines Leasings
Dieser Prozess garantiert fixe monatliche Beträge, die sich für die Budgetplanung gut einberechnen lassen. Außerdem werden Sie als Leasingnehmer den Fuhrpark nicht in Ihren Büchern führen müssen. Dadurch kann die Bilanzsumme klein gehalten werden. Die monatlichen Raten für die Bezahlung des Leasings sind die einzigen Aufwände, die Sie für Ihren Fuhrpark abführen müssen.