Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wechsel mir Kohle. Du Nazi.

Heute Abend stehe ich auf einem Rasthof an der A 5 bei Offenburg. Mache mich gerade fertig für die Koje, beobachte dabei, wie ein Typ mit dem Fahrer eines anderen Lkw, der schräg vor mir parkt, quatscht. Wohl ohne Erfolg, denn dann kommt er zu mir an das noch geöffnete Fahrerfenster:

Ey, verstehst Du deutsch?
Ja, was willst Du?“

Kannst Du mir zehn Franken in Euro wechseln?
Nee, kann ich nicht.“

Ach komm, Du wirst doch Euros dabei haben.“
Weder kann ich wechseln, noch will ich das. Was ist daran nicht zu verstehen?

Du bist ein dreckiger Nazi.“
Hä, was bin ich?“

Keine Antwort, denn er verschwand wieder zwischen anderen Lkw.
Kurz danach brachte der andere Fahrer seinen Abfall zu einer Mülltonne. Wir unterhielten uns kurz.

Was wollte der von Dir?“
Ach, irgendwie ein komischer Kerl. Wollte Geld von mir oder gewechselt haben. Als ich nein sagte, hat der mich als Nazi beschimpft.“
Ah ja. Genau wie bei mir.“

Sonderbare Leute treiben sich wieder herum. Unglaublich.

3 Comments

  1. Miki
    Miki 15/07/2020

    Echt, der weiß doch gar nicht, was er da faselt.
    Hätte er „Arsch“ gesagt, wäre auch nicht nett, aber man würde einfach wissen, er ist verärgert. So weiß man auch noch, dass er blöd ist…
    Bleib tapfer und allzeit gute Fahrt!

  2. Börni
    Börni 17/07/2020

    Ist das wieder so ein Taschenspielertrick wie bei dem Puppentheater letztens?

    • maik
      maik 19/07/2020

      Nein, glaube ich nicht. Wird eher ein verwirrter Landstreicher gewesen sein. Wobei ich mich da frage, wie die auf Rasthöfen landen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.