Gut, ich machs kurz: Eine Woche Urlaub.
Was? Ihr wollt wissen, wieso? Na gut…
…also. Am Mittwoch ist in Italien Ferragosto. Das kommt übrigens aus dem lateinischen und bedeutet Feriae Augusti. Auf deutsch Festtag des Augustus. So wird der Feiertag bezeichnet, der auf den 15. August fällt. Ausserdem gilt der als der heißeste Tag des Jahres und kennzeichnet auch den „Wendepunkt des Sommers“.
Aber auch die Tage davor und danach kann man fast wie eine staatlich verordnete Ferienzeit betrachten. Fast das gesamte wirtschaftliche Leben kommt zum Stillstand, in den Behörden wird Urlaub angeordnet und viele Unternehmen machen Werksferien. In den letzten Jahren hat sich das ganze zwar etwas gelockert, trotzdem lohnt es sich nicht unbedingt, diese Woche nach Italien zu fahren.
Selbst einer meiner Stammspediteure bei Verona lässt die Tore geschlossen. Und ehe ich wie ein Depp da oder anderswo vor verschlossenen Türen stehe, lässt mich mein Chef lieber eine Woche daheim. Das ist doch mal sozial. Und ich werde nie wieder erwähnen, die Transportbranche wäre ein Moloch. Zumindest nicht in den folgenden sechs Tagen…
😀
Genieß die freien Tage!! Im Wald ist es schön kühl und es gibt meist irgendeinen Bach, in den man seine Füße halten kann…
— Al
Danke Al. Das werde ich machen 🙂
Schönen Urlaub Maik
Ich glaube ich hab dir vor jahren mal versprochen, das wenn du mal wieder in Schweinfurt bist, das ich dir ne Pizza ausgeb. Leider bin ich ich zu faul um den entsprechenden Kommentar rauszusuchen. 😀
das Angebot besteht aber trotzdem noch 😉
gruß
Crossi
Danke @Crossi.
Ich komme darauf zurück 😉