Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die A.i.d.T. in Karlsruhe

Gestern war ich für einen halben Tag auf der Nufam in Karlsruhe. Die Zeit habe ich mir genommen. Auch um endlich mal wieder tolle Menschen zu treffen, die sich in der A.i.d.T. organisieren.

Die Actie war mit einem eigenen Stand vertreten. Und das zum ersten Mal in einem solchen Rahmen. Ohne zu übertreiben: Den Machern und Mitstreitern kann man nur großen Respekt zollen. Was die in Karlsruhe auf die Beine gestellt haben, war echt sehenswert. Ehrlich.

Nur mal ein Beispiel. Hier wird gezeigt, wie man einen Verletzten aus dem Fahrerhaus eines Lkw bergen kann. Aber das war nur eine Einlage. Obwohl auf dem Aussengelände, wurde der Stand wirklich gut besucht.


YouTube – Direktlink

2 comments

  1. Lumpi
    Lumpi 28/09/2015

    Danke für das Video!
    Hatte mir auch schon drüber gedanken gemacht was man im Fall des Falles machen kann. Jetzt weiß ich es…

  2. maik
    maik 03/10/2015

    Ich wurde darauf hingewiesen, dass man nur Gegenstände oder Tote bergen tut. Verletzte rettet man.

    Danke für den Hinweis 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.