Heute vormittag bekam ich einen Anruf von einem meiner Disponenten:
„Guten Morgen. Du hast doch am Freitag bei der Firma „XXXL Stahl“ entladen!“
„Moin. Ja, warum?“
„Eben hat sich ein Herr *** (denkt Euch einen Namen aus) wegen mangelnder Ladungssicherung beschwert!“
„Wie beschwert? Der stand doch beim entladen daneben. Da war er noch zufrieden!“
„Der sagte, Du hättest zu wenige Spangurte genommen. Du hättest zwar Antirutschmatten benutzt, aber eben zu wenige Spanngurte!“
„Hab ich gar nicht. Das hat alles gepasst. Die Sicherung war top. Was erzählt der?“
„Ich wollte Dir es nur mitteilen!“
„Joa. Danke!“
Wenn Schlipsträger beim Entladen anwesend sind. Boaaaaahhhhh.
Hm, links rein und rechts wieder raus in diesem Fall.
Der wollte bestimmt nur mal im Blog erwähnt werden, um sich so seine 15 Minuten Ruhm zu sichern 😉
Haks einfach ab und beim nächsten mal bietest ihm an mal selbst ne Ladungssicherung nach Vorschrift durchzuführen und ne Woche mitzufahren…
Von dem wirste dann nie wieder was hören! 😉
Oh,
ich glaub, sowas würde mich animieren, jetzt jedesmal ein Foto zu machen von der Ladung.
Und dem Herrn oder ähnlich dabei (herumstehenden) würde ich auch anbieten, mal eine Ladungssicherung nach ihrem Gusto vorzunehmen. Natürlich nur, wenn du die dadurch entstehende Mehrzeit vom Kunden bezahlt bekommst …
@edong:
und natürlich dann mit der Ankündigung, dass die von den „Schlips-Trägern“ durchgeführte LaSi dann offizell vor Ort von der BAG / Polizei abgenommen wird! … Das kommt dann wirklich gut! 😉
Montagmorgen, Büro Schlipsträger in Firma XXXL Stahl:
Chef: „Moin Schlipsträger. Haben Sie eigentlich letzte Woche irgendwas gearbeitet. Ich überlege gerade, ob wir Ihre Stelle nicht einsparen können.“
Schlipsi: „Doch, doch Chef! Erst am Freitag habe ich einen Lasi-Verstoß festgestellt. Wollte gerade anrufen.“
Tipptipp … Ringring … Blabla.
Chef: „Na gut, ich überleg’s mir nochmal.“
@Matthias:
Würde ich als Chef fragen:
Ankunft oder Versand? Ankunft ist nicht unser Problem, also wohl eher Versand und dafür sind „Sie“ der verantwortlich Beauftragte! In 15 Minuten in meinem Büro um die Abmahnung zu unterschreiben!
@ highwayfloh:
Eigentlich wollte ich nur zeigen, dass der Schlipsträger sich vielleicht einfach nur wichtig machen wollte um seine Existenzberechtigung in der Firma nachzuweisen und dafür einfach wahllos jemanden aus dem Stapel gegriffen hat, bei dem er sicher sein konnte nicht selbst verantwortlich zu sein.
Aus der Schilderung von Maik wird ja auch deutlich, dass seine Firma (die von Maik) hinter ihm steht. Also an die Tipps von Chris und ednong halten.
@Matthias:
dennoch würde ich als „Chef“ so jemanden zurechtweisen ….
Leider ist es ja bei diversen Stück-Gut-LGZs üblich, dass die per jährlichem „Dekret“ versuchen die Verantwortung auf die Fahrer abzuwälzen… nur nicht mit mir …
Kopier mir dies nämlich regelmäßig … somit wird ein Bummerrang draus, mit den entsprechenden Beweisfotos…
Heisst nämlich im Klartext, dass die ihre eigenen Qualitätsrichtlinien mißachten …. umsonst mache ich mir auch nicht die Arbeit damit, meine täglichen Touren privat aufzuzeichnen etc. … .
Wenn ich da Chef oder verantwortlicher Abteilungsleiter in einer Bude wäre und die Richtlinien würden nicht 1:1 umgesetzt würden Köpfe rollen! Kannste mir glauben!