Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Fundstücke Teil LXXXV

Auszug aus einem Leserbrief an die Thüringer Allgemeine:

Fuenfzehl Lkw

Pro Tag befahren fünfzehn Lkw und schwere Traktoren diese Straße. Das wären pro Stunde 1,6 Schwerfahrzeuge. Werden die Nachtstunden ausgeklammert, steigt die stündliche Belastung auf vielleicht drei Nfz.
Dagegen sollte wirklich etwas getan werden.

6 Comments

  1. topas
    topas 24/06/2014

    Na du rechenst zu pessimistisch… wenn man z.B. Lieferverkehr zum Supermarkt unterstellt hätten die Fahrer bei „3 Nfz stündlich“ schon vor der Mittagspause Feierabend. Aus Erfahrungswert (ich wohen an einer gut befahrenen Bundesstraße) sollte man locker außerhalb des Lärmschutzfensters (22:00-6:00) mit LKW&Co rechnen – also kommen wir nahezu genau auf ein Nfz pro Stunde. Also ich währe froh, wenn wir auf maximal 15Nfz/Stunde kämen 🙂

  2. Peter
    Peter 26/06/2014

    Sackgasse? Dann müssen ja alle wieder zurück und das Verkehrsaufkommen verdoppelt sich…..

  3. Howard
    Howard 26/06/2014

    15? Srsly? Das schaff ich in einer Stunde und ich wohne in einem 900-Einwohner-Ort an einer etwas stärker befahrenen „Hauptstraße“.

  4. Thomas
    Thomas 27/06/2014

    Naja, wenn man annimmt, daß ein Rentner in dem Dorf etwas 20 Minuten zum überqueren der Straße Braucht, dann kann es schon häufiger zu gefährlichen Situationen kommen… 😉 😀

  5. Jonny
    Jonny 28/06/2014

    Ich wohne auch an einer 30er Zone, direkt an einer engen T-Kreuzung. Da wird es auch schon mal voll, das Dorf ist nicht groß aber die Hauptstraße wird gerne als Abkürzung oder Alternative zur A1 und dann Richtung Bremen genutzt, damit man nicht über die(B54) bei Münster muss.
    Das sind schon ein paar mehr als 15 LKWs am Tag aber was soll ich machen? Man gewöhnt sich dran. Für den anderen Ortsteil gibt es schon eine Umgehungsstraße, hier leider nicht oder noch nicht. Es wird noch geplant.
    Aber ich denke ich würde es als LKW-Fahrer nicht anders machen als die, die hier her fahren.
    Schneller als 30 fährt hier fast jeder und die Polizei kontrolliert oft durch den Kindergarten und die Schule direkt nebenan.
    Mir tut auch keiner leid der da zu schnell erwischt wird. Wobei das eigentlich nur Autofahrer sind.

  6. opatios
    opatios 03/07/2014

    über 15 LKW am Tag, das ist mal Jammern auf hohem Niveau!
    Noch dazu schwere Traktoren (die dürften zum Teil sogar Anlieger sein)… also wer sich daran stört, der sollte in die Stadt ziehen- in eine ruhige Reihenhaussiedlung.

    Obwohl, da stören dann wieder die Rasenmäher. 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.