Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

7 Comments

  1. Heiner
    Heiner 08/12/2012

    Eine Schneewalze überrollte Deutschland. Und es fielen 10 Zentimeter Schnee 🙂

  2. Oldie
    Oldie 08/12/2012

    Tja auf der A57 Fahrtrichtung Holland steht auch einer am Kreuz Kaarst im Graben. So im 45° Winkel. Als ich gestern Abend gegen 22:00 Uhr vorbei kam saß der Fahrer im Führerhaus. Als ich gerade zurück kam gegen 4:00 Uhr saß er dort immer noch. Wartet wohl darauf das es hell wird und der Kran kommt.

    @ Heiner: also mit 10cm kommste hier am Niederrhein nicht hin. Verdoppel das mal. Dazu kommt das in unserer Gegend eigentlich schon 2cm für ein Verkehrschaos ausreichen. ;-(

  3. niedersachse klaas
    niedersachse klaas 08/12/2012

    und hier im norden schien den ganzen tag die sonne.

  4. Eric
    Eric 08/12/2012

    Der erste Tweet ist schon hart.

  5. Matthias K
    Matthias K 08/12/2012

    @Eric
    Ist aber leider die gängige Meinung vieler Autofahrer. Als hier im Schwarzwald einige Straßen wegen querstehender LKW gesperrt werden mussten, gab es auch hier ähnliche Kommentare, wie z.B. man solle die Fahrer auspeitschen…
    Bei vielen LKWs, die im Schwarzwald zuhause sind, sind Schneeketten und Winterreifen obligatirsch. Aber wie schaut es bei den anderen aus? Ich weiß es nicht, ist ja rech unterschiedlich. Würde mich mal interessieren, wer Schneeketten dabei hat und ob der Chef diese bezahlt oder der Fahrer sowas aus eigener Tasche zahlen müssen, wenn der Chef diese Investition verweigert?

  6. maik
    maik 08/12/2012

    @Eric & @Matthias K: Das ist alles nur Ironie.

    Thema Ketten: Ich habe es ja bereits erwähnt, dass Ketten das gesamte Jahr im Lkw griffbereit liegen. Natürlich werden die von der Firma bezahlt. Ein Automobilianer bringt ja auch kein Blech von zuhause mit, um daraus eine Tür zu formen.
    Aber Spass beiseite: Ich nehme jetzt mal an, dass solche Hilfsmittel in jeder Firma zur Verfügung gestellt werden.

  7. Michael D.
    Michael D. 08/12/2012

    Also ich durfte bereits am Donnerstag einen Zusteller auf dem Feldberg machen, habe inkl. Abladen von Stuttgart knapp über 4 Stunden gebraucht. Feldberg selbst war Schneekettenpflicht angesagt was auch durchaus verständlich und zu erwarten war.

    Was mich aber auf dem Weg, bei Schneefall teilweise an PKW’s, aber auch Kollegen mit dem LKW überholt haben empfand ich als unverantwortlich.

    Sicher jeder muss selbst einschätzen wie zu fahren ist aber bei manchen scheint hier das Wetter keinen Unterschied zu machen es wird immer gefahren was geht. Klar wenn ein 14 Meter langes Fahrzeug sich quer stellt ist eben mal kurz eine Autobahn dicht, an einem PKW kann man ja mit 150 KM/h vorbeiziehen da gibts ja noch ein bis zwei verbleibende Spuren ( Achtung es ist Ironie enthalten ).

    Interessant ist aber auch das man DEUTLICH merkt wer den Schnee “ gewohnt “ ist und wer nicht. Denn die “ einheimischen “ ( nicht nur LKW Fahrer ) sind vernünftig, wie @Matthias K bereits sagte dort sind Winterreifen, Ketten und vor allem Rücksicht und vorausschauendes Fahren angesagt.

    Sehr oft sind es vor allem die “ teuren / hochklassigen “ PKW’s mit 1.000 Extras die einen auch im Schnee und trotz Überholverbot noch überholen. Hier könnte man meinen je mehr Extra’s desto weniger Hirn hat der Fahrer und denkt sich “ Die Technik wird’s schon richten „.

    Die erste Meinung verwundert doch nicht wirklich, denn WANN sind denn wir Kraftfahrer, zumindest für einen Großteil der PKW Lenker, nicht an irgendetwas schuld sei es Stau oder das wir nur 80 fahren und somit einfach im Weg sind. Es soll sogar Leute geben die genervt sind wenn der Streufahrzeug vor einen fährt und versuchen noch riskant zu überholen ( alles schon erlebt )

    Am Freitag, hatte ich dafür eine kurze Tour und war wirklich froh das ich bereits fertig und auf dem Heimweg war als der Schneefall hier so richtig los ging. Denn bereits unterwegs bei schönstem Wetter und freien Strassen gab es diverse Autofahrer die bereits im Modus “ Bald kommt Schnee “ waren und mit 30 KM/h durch die Gegend gefahren sind.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.