Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Rheinbrücke bei Leverkusen kann repariert werden

NRW-Verkehrsminister Michael Groschek teilte gestern mit, dass die derzeit für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen gesperrte Rheinbrücke auf der Autobahn 1 bei Leverkusen repariert werden kann. Untersuchungen hätten ergeben, dass die Brücke nach der Instandsetzung ab März 2013 wieder für den Schwerverkehr freigegeben werden könne.
In der vergangenen Woche hatten Arbeiter an der Brücke Risse entdeckt.

2 Kommentare

  1. Ralf
    Ralf 08/12/2012

    Die Mintarder Ruhrtalbrücke Brücke (A52) haben sie auch „repariert“. Jetzt, 7 Jahre später, stellt man fest das es nix gebracht hat und von vorne anfangen kann. Und natürlich denkt man über eine Sperrung für den Schwerverkehr nach. Irgendwie muss man den endgültigen Abriss ja hinauszögern.

  2. Deneriel
    Deneriel 08/12/2012

    Juhu, wir haben ja auch noch nicht genug Baustellen um Köln rum.
    Wenn sich wegen der Belastung Risse in einer fast 50 Jahre alten Stahlbrücke zeigen kann man die natürlich wieder zuschweißen. Was dann mit den Stellen daneben passiert dürfte sich jeder denken können.
    Das wäre ne tolle Sache wenn man dann den Verwaltungsvorgang für die europaweite Ausschreibung der Lieferung einer Ersatzbrücke anginge. Da das aber Geld kostet, und ja auch gerade erst eine Reparatur durchgeführt wurde, wird das erst dann angeleiert werden wenn bei einer Kontrolle in x Jahren völlig unerwartet Risse festgestellt werden die sich nicht mehr reparieren lassen.

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen