Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Big Brother Is Watching You

Wozu muß ein Lkw per Satellit überwacht werden, wenn es auch einfacher geht. Zumindest in Österreich sind die Autobahnen mit Webcams mittlerweile sprichwörtlich zugepflastert, so das jede Fahrt einem ein „BigBrother – Feeling“ beschert.

Webcam

Aber mal im ernst: Sich per Livebild vorab über Verkehrssituationen oder den Strassenzustand zu informieren, ist was feines. Ich nutze das Angebot der Asfinag oft. So ist es z.B. im Winter beruhigend, am Brenner den Strassenbelag zu erkennen.

Achso. Eh ich es vergesse: Das auf dem Foto ist übrigens mein Arbeitsgerät. Der Familie daheim zu zeigen, wo man gerade in’s Tal rauscht, hat schon was. Big Brother halt.

7 Comments

  1. Hajo
    Hajo 16/03/2012

    tscha, lieber Maik,jetzt gibt’s keine Ausreden mehr.
    Nur gut, wenn „die Lieben daheim“ noch nicht in die Geheimnisse der Webcam-Welt eingeweiht sind 😀

  2. Chris
    Chris 18/03/2012

    Moin,
    nu klär mich mal auf wie Du das gemacht hast? Uhrzeit gemerkt und später nachgesehen? Oder während des fahrens im I-net gewesen und einen screenshot gemacht?
    Fragen über fragen aber als Technik Legasteniker *gg*
    Und lass dich mal wieder sehen;-)

  3. maik
    maik 18/03/2012

    Hallo Chris,

    ganz einfach. Familie vorher angerufen. Mein Bruder hat sich dann vor den Laptop gesetzt und gewartet bis ich komme 🙂 .

  4. Ralf
    Ralf 18/03/2012

    @Maik: Wenn man deinen letzten Kommentar so für sich alleine betrachtet, könnte man den Eindruck bekommen … Also ich hoffe das mir niemand über Webcam zuschaut wenn ich komme 😀

  5. maik
    maik 19/03/2012

    @Ralf: Ja. Manche Sätze sind durchaus von mehreren Seiten zu verstehen. Aber dieser ist harmlos gemeint 😉

  6. zeyringer
    zeyringer 20/03/2012

    Wobei die ASFINAG-Webseite gerne überlastet ist, wenn besonders viele User bei schlechtem Wetter die Straßensituation ansehen möchten 😉

    Und wenn du demnächst wieder die A13 entlang fährst, dann behalte die Stützmauern im Auge 🙁

    https://derstandard.at/1331780100403/

  7. [MARKED AS SPAM BY ANTISPAM BEE | Server IP]
    […] 9 BaWü Truck on Die Wahrheit über Gigalinerzeyringer on Big Brother Is Watching YouSTRASSENKOETER on Schönen Gruß aus der Zeitung – Teil IISpaceFalcon on Den Samstag […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.