Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

10 Comments

  1. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 23/12/2011

    Naja, ehrlich gesagt mich hätte es auch gewundert…

    So ist das eben, Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden…

    Der Eine fährt wie eine gesenkte Sau, der andere fährt unter ‚Drogen‘ und wieder andere meine überholen zu müssen….

    Das ist Deutschland…

  2. highwayfloh
    highwayfloh 24/12/2011

    Hab ich auch schon bei mir im Landkreis erlebt. Und trotz zusätzlich angeordnetem Überholverbot welches auch für Pkws gegolten hat… .

  3. actro
    actro 24/12/2011

    Das hat auf der A1 nicht funktioniert und etliche SUVs die Spiegel gekostet, warum sollte das auf der A5 klappen? 😉

  4. karsten
    karsten 24/12/2011

    ich glaube, hier hakt es auch an der arroganz vieler – „kann ja nicht sein, dass es auf der autobahn fuer pkw ein ueberholverbot gibt!“ werden sicher einige denken…zudem sehen sie gerade noch im augenwinkel einen lkw auf der tafel (der rest wird einfach uebersehen :D)

    hier helfen nur drastischere massnahmen: das ueberholverbots-schild muss doppelt so gross ein und fuer die ganz daemlichen muessten dann halt die kontrollen verschaerft werden…und zu guter letzt fuer die lkw: weit genug links fahren, dass es zu eng wird zum ueberholen 🙂

  5. Matthias K
    Matthias K 24/12/2011

    Nun ja, für mich keine grosse Überraschung, dass die meisten sich nicht daran halten. Das untere Schild müsste man anders gestalten. Den LKW müsste man in die Mitte setzen, damit jedem klar ist, dass LKWs nicht überholt werden dürfen. So kapiert das keiner oder will es zumindest niemand kapieren…

    Gruss Matthias

  6. Ralf
    Ralf 24/12/2011

    In der Baustelle in Bad Eilsen hat sich auch niemand an das Überholverbot gehalten. Musste man immer mit Gewalt durchsetzen (mittig fahren) damit es nicht zu Unfällen kam.

    @Matthias: Hier in Essen gibt es eine Straße auf der so ein Schild steht. LKW mittig fahren, PKW zweispurig. Das ist sehr eindeutig und lässt keine Zweifel aufkommen.
    Schätz mal wie viele sich daran halten und wie viele versuchen wirklich auf den allerletzten Drücker zu überholen bzw. selbst dann noch zu überholen, wenn links nur noch 1 Meter Platz übrig ist. Da wird dann auch schon mal die Abbiegespur zum Überholen benutzt.

  7. Gerd
    Gerd 24/12/2011

    Das ist mal wieder typisch Deutschland: Schilder, Verwaltungsvorschriften etc.

    Einfache Lösung: Baustellen einspurig, Tempo 80 und gut is´.

    By the way:

    Lieber Maik, ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2012.
    Komm immer gesund nach Hause und halt die Räder auf der Strasse und die Stoßstange sauber !

    Grüße aus dem Osnabrücker Land
    Gerd

  8. Andreas
    Andreas 24/12/2011

    Ich hab’s vor längerem schon auf der A61 zwischen Bonn und Koblenz erlebt – da hat’s funktioniert. Obwohl in Deutschland 😉

  9. Chris
    Chris 26/12/2011

    @Andreas, aber nur weil auf der A61 der Anteil an FZG aus B oder NL so hoch ist 😉
    Ich hatte es ja im ersten Bericht schon geschrieben dass es nicht funktionieren wird. Ich werde dort mit dem LKW in der Mitte fahren, freue mich dann auf den ersten der mich anschließend ausbremst. CAM läuft in Baustellen immer…

  10. Martin
    Martin 26/12/2011

    Ich habs leider auch schon oft gesehen und nirgends hats funktioniert. Ich denke, das muss sich erst etablieren, vielleichts gehts irgendwann von selbst.

    Dranbleiben und mitmachen 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.