Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Sie haben Post

Patrick schreibt:

Hallo Mike

Regelmässig surfe ich auf deinem Blog vorbei. Da habe ich bei diesem Artikel
natürlich sofort an dich gedacht: www.20min.ch/news/basel/

Zu häufig sieht man leider genau das, was hier wiedermal zu einem Unfall geführt hat.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Patrick (nur PKW-Lenker)

Keine Ahnung, ob der Autotransporter zu wenig Abstand zum Vordermann gelassen hat. Vielleicht war er auch nur abgelenkt und hat das Geschehen vor ihm zu spät realisiert. Aber wie auch immer: Es hat gekracht und das ist Gülle.
Problematisch ist der plötzliche Spurwechsel von Pkw-Fahrern. Das hat jetzt nichts mit „böser Autofahrer“ zu tun. Im Gegenteil, dass passiert häufig.

In den nächsten Tagen stelle ich nochmal ein Video hier rein. Die Kamera habe ich wenige Stunden nach diesem Unfall mitlaufen lassen. Auch da ist dieses plötzliche Wechseln der Fahrspur zu sehen.

4 Kommentare

  1. Ralf
    Ralf 30/10/2011

    – Glück im Unglück, es wurde anscheinend niemand (ernsthaft) verletzt.
    – Die Ladungssicherung des mittleren Transporters war offensichtlich nicht ausreichend. Zumindest nicht nach deutschen Maßstäben.

    – Der plötzliche Spurwechsel ist wirklich zur Pest geworden. Vor allem am Anfang von Baustellen wird oft noch auf dem allerletzten Drücker nach rechts gewechselt. Gerade wenn sich die Spuren verengen oder noch zusätzlich ein Versatz der Spuren statt findet, ist man als LKW-Fahrer damit beschäftigt den LKW in der Spur zu halten und keine Warnbarken umzunageln.
    Wenn dann noch PKW mit haarsträubenden Manövern in den Sicherheitsabstand drängeln, wird es oft richtig brenzlig. Eine der wenigen Situationen wo ich auch mal beherzt auf die Hupe drücke.

  2. truckstop24.net
    truckstop24.net 30/10/2011

    Eine der wenigen Situationen wo ich auch mal beherzt auf die Hupe drücke.

    um direkt danach durch den verständnislosen und zugleich verärgerten PKW-Fahrer nochmals zusätzlich ausgebremst zu werden. 😉

  3. highwayfloh
    highwayfloh 08/11/2011

    Und noch schlimmer:

    Ohne Sicherheitsabstand und ohne zu Blinken… soviel Augen hat man als LKW-Lenker oft gar nicht, wie man für diesen Job brauchen würde …

  4. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 08/11/2011

    soviel Augen hat man als LKW-Lenker oft gar nicht, wie man für diesen Job brauchen würde …

    Das muß in fett-Schrift hier stehen….

    Sry 🙂

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen