Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Fixe Post

Ralf schreibt hier:

Falls mal was von der Bußgeldstelle kommt, leg Einspruch ein.

Fünf Tage später war der erste Brief schon da. Bei solchen Sachen sind die fix. Gut, ist erstmal nur eine Anhörung. Bringe ich den ganzen Senf halt nochmal zu Papier und warte auf den nächsten Bescheid.

Unfall Frankfurt

10 Comments

  1. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 29/10/2011

    Ich würde die ganze Sache sofort an einen Anwalt übergeben.

  2. maik
    maik 29/10/2011

    @SpaceFalcon: Einspruch kann ich immer noch erheben.

  3. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 29/10/2011

    Schon klar, aber ich würde mich mit dem Hick-Hack nicht belasten, aber wie gesagt, ich würde das so machen.

    Nicht auch aus dem Grund, dass meine RsV ruhig mal was für mein Geld machen könnte. 😉

  4. actro
    actro 29/10/2011

    Ich würde da auch einen Anwalt mit beauftragen.. Schon, weil die Chancen auf Niederschlagung wesentlich größer sind..

  5. Chris
    Chris 29/10/2011

    Ja manchmal sind die sehr fix. Belaste dich nicht weiter damit, ab zum Anwalt und den machen lassen.
    Mal wieder typisch das ein LKW-Fahrer schuld sein soll wenn die PKW-Fahrer zu dumm zum schei… sind. Armes Deutschland

  6. Stefan
    Stefan 29/10/2011

    Hi Maik,

    der Vorwurf lautet verbotswidriges Parken. Du hast aber nur kurz gehalten zum Ausladen. Das ist rechtlich ein großer Unterschied.
    Mit diesem Vorwurf werden sie definitiv nicht durchkommen.
    Wenn Du eine Rechtschutz hast, auf jeden Fall einschalten.

    Grüße

    Stefan

  7. Ralf
    Ralf 29/10/2011

    @Stefan: Parken bedeutet freiwillig länger als 2 Minuten halten oder das Fahrzeug verlassen. Das wird gerne mal mit der Ausnahmeregelung verwechselt das man im Parkverbot Halten/Parken darf, so lange man sich in sicht- und rufweite des Fahrzeuges befindet.

    Und ich würde auch Einspruch einlegen. Der Vorwurf ist „verbotswidriges Parken auf der Fahrbahnseite“. Du wurdest aber kontrolliert, was kein Parken ist da du nicht freiwillig gehalten hast 😉

  8. highwayfloh
    highwayfloh 29/10/2011

    @maik:

    poste mal bitte was draus geworden ist, und was IMHO sehr wichtig ist:

    die Begründung

    der Entscheidung im Wortlaut!

    Danke!

  9. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 29/10/2011

    Völlig offtopic:

    Du, Maik, bist der Nächste! 😉

  10. Lichtwicht
    Lichtwicht 03/11/2011

    Ich drück Dir die Daumen – habe so etwas immer mal beim Verladen von meinen Baucontainern erlebt. 5 Minuten warten sind einfach nicht drin. Da fahren Mopeds und Radfahrer auch gerne mal unter einem vollen Container durch, der gerade an den Ketten hängt. Auch Fußgänger kennen da keinen Schmerz. Völlig bekloppt…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.