Der erste wechselt nach einmaligen Blinken die Spur und der zweite will Ihn erziehen. Blöd nur, wenn die eigenen Fähigkeiten dazu nicht ausreichen:
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Der erste wechselt nach einmaligen Blinken die Spur und der zweite will Ihn erziehen. Blöd nur, wenn die eigenen Fähigkeiten dazu nicht ausreichen:
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Hihi, der hätte so richtig Flipper spielen müssen!
Aber: Der LKW hat öfters geblinkt, er hatte sogar die ganze Zeit den Blinker an, und war vermutlich tierisch angepisst darüber, dass man als LKW ständig gegängelt wird, und kam dann mit dem „erstes Auto, zweites Auto, drittes Auto, und raus“-Prinzip. Nicht korrekt, aber sowas kommt von sowas. 😀
Naja, der LKW hat sich natuerlich ebenso falsch verhalten (auch wenn’s vielleicht verstaendlich war, wie der vorherige Kommentar vermutet), das will ich nicht abstreiten.
Aber dem Dude in seinem Mercedes haett ich’s trotzdem gegoennt, haette er seine Dreckskarre in die Leitplanke gesetzt.
So ein guter alter W124er kann schon ein bissel zickig werden wenn man es übertreibt, und solche Lastwechsel provoziert… Sowas sollte man halt lassen, wenn man es nicht drauf hat wie dieser Spinner.
Grüße
hihi. Gradeaus kann jeder. Seitwärts will gelernt sein
vielleicht doch nur ein Stunt?
und wie sah’s hinter dem Polizeifahrzeug aus? 😀
@truckstop24.net: Klar ist es nervig, wenn man blinkt und keiner bremst ab, um einen das Überholen zu ermöglichen. Das geht mir genau wie Dir.
Trotzdem habe ich es mir abgewöhnt, mit aller Kraft rüber zu ziehen.
Besser etwas warten, als Situationen wie in den Video.
@chevyOF: +1 😀
Bestes Video ever 😀 😉
Schlipsträger halt. An den Schreck erinnert der sich wohl noch heute 🙂
Ich kann in keinster weise erkennen,das der Mercedesfahrer den Lkw schneiden wollte.Der hat bei einem normalen Spurwechsel das Lenkrad verrissen.Passiert hat.Eine Schuld hat aber der Lkw-Fahrer.Wer in dieser Weise wie der die Spur wechselt,hat eine hohe Strafe zu erwarten.So etwas macht man nicht und das kann man auch nicht mit Stress entschuldigen.
@Heiner: Wie groß ist der Mindestabstand bei 100km/h noch gleich? Ich bin davon überzeugt das du die Antwort nicht ohne Nachschlagen kennst. Wie so viele Autofahrer.
Normalerweise hätte der Mercedes 50m Abstand halten müssen. Da passt selbst der größte Sattel rund zweimal rein. Selbst bei 25m, was gerade einmal die Hälfte wäre, hätte der Sattel mit seinen maximal 18,75m locker in die Lücke gepasst.
Mir ist es auch schon passiert das ich ein dicht auffahrendes Auto übersehen habe. Denn der befindet sich beim Spurwechsel plötzlich im toten Winkel. Wenn die Sonne dann noch tief steht und von hinten scheint, dann kann man oft nur raten was sich hinter oder neben einem befindet.
Wenn man aber selber noch nie hinterm Lenkrad eines LKW gesessen hat, sollte man sich jedoch mit solchen Kommentaren zurück halten.
So wie der Mercedes rüber gezogen ist, hatte der wohl kaum vor die Spur „normal“ zu wechseln. Der war halt einfach zu blöd zum Autofahren. Punkt.
Oh mein Gott was war das denn bitte…so ein Erlebnis möchte ich selbst nicht haben. Der PKW Fahrer kann echt von Glück reden, das da nichts schlimmeres passiert ist. Autofahrer sind doch alle verrückt teilweise zummindest.
Das ist mal wieder der typische Benzfahrer. 😉 Wenn ich so etwas sehe weiss ich wieder wieso ich mir keinen Benz aneigne, auch wenn ich die Autos eigentlich gar nicht so hässlich finde. 😉
Der Typ hat ne Vollmeise.
@maik: ich mache das ja auch nicht – ich habe einfach keinen Bock auf den anschliessenden Papierkram. Aber ich kenne da jemandem im gesetzten Alter, der genau nach dem „1-2-3-Prinzip“ ausscherrt, und das verachte ich eigentlich auch.
Das ist das Ergebnis von jahrelanger Verkehrserziehung durch Presse und Politik, von wegen LKW sind immer die bösen. 😉
Den Abstand einzuhalten ist ist für die meisten PKW-Fahrer unmöglich. Für die Geschwindigkeit hat man ja den Tacho, das kann der Blödeste noch ablesen, aber den Abstand einschätzen?
Man sieht immer wieder diese unfähigen Fahrer, bei denen andauernd wieder die Bremsleuchten an gehen, weil man dazu noch zu doof ist, die Geschwindigkeit konstant zu halten.
@ralf: sicherheitsabstand sind maximal 10 prozent der geschwindigkeit – in dem falle also knapp 10 meter. wer mehr abstand hält macht sich strafbar weil er damit den verkehrsfluss behindert.
@ Martin III.
Ich hoffe, ich erkenne die Ironie in ihrer Antwort, schlimm wenn es keine wäre.
@ Ralf
Und wo nehmen Sie die Erkenntnis her, dass Sie in meinen Sicherheitsabstand einscheren dürfen?
@ Ralf
Nur mal so nebenbei, ein Sattel darf max. 16.50 m lang sein.
Und wenn ich raten muss, was so links neben mir ist (wg. Totem Winkel, tiefstehender Sonne etc,) dann bleibe ich lieber rechts.
@MaxR: ach, sie sind wohl auch einer dieser sonntagsfahrer die 2 km bremsweg haben weil ihnen nach dem ersten tritt aufs bremspedal der hut ins gesicht rutscht und erst umständlich wieder zurechtgerückt werden muss?
Also die Unkenntnis des Einen oder Anderen hier bekräftigt mich in meiner Meinung, dass die Fahrerlaubnis automatisch nach 5 Jahren endet und nur durch eine erfolgreich bestandene Prüfung verlängert werden kann!
Kein Wunder, dass auf deutschen Straßen mittlerweile Wild-West-Manie herrscht und zwar von ALLEN Seiten…
@ martin III.
Also keine Ironie, ich verstehe.
Bei 130 km/h halten Sie also 13 m Abstand für ausreichend. Bei der Geschwindigkeit und dem Abstand haben Sie nicht mal den Fuß auf der Bremse, wenn vor Ihnen jemand eine Vollbremsung macht.
Aber vielleicht sehen Sie auch einfach besser, weil Sie keinen Hut auf haben.
And now stop with troll feeding…
@MaxR: oh, zuviel ironie wie ich gerade bemerke.
wechseln wir also ernster sichtweise: den vorgeschriebenen abstand kann man in der praxis leider eh kaum einhalten. wer wirklich so viel platz lässt wird permanent ausgebremst, denn eine derart üppige lücke ist mindestens für jeden transporterfahrer und auch viele lkw-fahrer eine willkommene gelegenheit zum einscheren (siehe ralfs kommentar weiter oben), und wenn man dann abbremst um wieder den ordnungsgemässen abstand einzuhalten nimmt das der nächste trucker als einladung doch auch gleich mit rüber zu kommen … ein teufelskreis.
@maxr: Ich verstehe die Frage nicht. Meine Aussage war, dass es keine Gefährdung gegeben hätte, wenn der Mercedes seinen Sicherheitsabstand auch nur ansatzweise (!) eingehalten hätte.
@Gerd: Dann müssten Sie, sofern sie einen LKW fahren, am besten gleich auf dem Hof bleiben.
Ich habe 6 Spiegel und nur 2 Augen. Da ich nicht wie ein Chamäleon in zwei verschiedene Richtungen schauen kann, wird es darauf hinauslaufen das irgend ein Winkel beim Spurwechsel unbeobachtet bleibt. Ich bin also die meiste Zeit am Tag entweder am Raten wer sich wann wo befindet. Oder ich fahre auf Gut Glück.
Da ich einen „richtigen“ LKW fahre, darf ich also 18,75m lang sein. Das die Anfänger mit ihren Sattelzügen nur 16,50m lang sein dürfen, verdränge ich manchmal.
Unabhängig davon, was hier manche meinen, was man darf oder nicht darf, in diesem Video ist zu sehen, dass der Lkw bereits beim 2. Auto vor dem Mercedes langsam rüberkommt. Das war einfach sicherheitsgefährdend vom LkW Fahrer, sich in eine volle Spur zu drücken. Punkt.
Was den Sicherheitsabstand angeht, so hilft mir dieser nicht, wenn ein langsameres Fahrzeug in den Sicherheitsabstand einschert.
Sollte das wirklich der Versuch gewesen sein, den LkW zu schneiden, so war er schon von Beginn an in der Ausführung erbärmlich. Für mich siehts aber auch eher nach verreißen aus.
Zum Thema was ein kleiner PKW mit einem LKW machen kann:
https://youtu.be/kHKXWhDpIf8
Man beachte den kleinen PKW (Chrylser Neon?) der den „18 Wheeler“ regelrecht abdrängt.
Außer den beiden Fahrzeugen war kein anderes in dem Crash involviert. Nur der Cayenne-Fahrer muß aber vermutlich seine Hose wechseln…
martin III „denn eine derart üppige lücke ist mindestens für jeden transporterfahrer und auch viele lkw-fahrer eine willkommene gelegenheit zum einscheren“
Als Transporter-Fahrer, der lieber mal zuviel Abstand hält, und trotzdem schon zweimal fast und einmal (leicht) einen PKW gerammt hat, muss ich dir sagen: Wenn ich jedesmal für einem PKW der mich schneidet einen Euro bekommen würde, dann hätte ich mein Sprit-Geld locker raus. Und fast jedes zweite mal wenn ich die Spur wechseln muss fahren irgendwelche Dödel alle Lücken komplett zu. Ich blinke wie ein Hirsch und es ist den meisten Schnurz. Ich muss schon mal „mit der Brechstange“ die Spur wechseln um dort hinzufahren wo ich hin will – anders geht es leider nicht bei solchen Idioten.
Solchen Fahrer die zuwenig Abstand halten und das auch noch für richtig halten, wünsche ich eine ordentlich Massenkarambolage – leider würden diese Deppen trotzdem nix draus lernen. Und solche Idioten-Auffahrunfälle sieht man eh zu selten als das es für diese Idioten eine echte Gefahr ist.
Übrigens entstehen bei geringem Abstand Stau-Wellen. Der erste muss ein bisschen bremsen, der zweite muss stärker bremsen, usw. usf. Wer wenig Abstand hält provoziert Staus und sorgt dafür das ALLE langsamer vorankommen.
Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich Fahrer die nicht in der Lage sind einen vernünftigen Abstand zu halten (halber Tacho bzw. drei Wagenlängen in der Stadt) sofort den Führerschein wegnehmen. Dann heulen diese Haubentaucher aber rum das man ihre Freiheit beschneidet…