Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

9/11: peace, мир, سلام

Damals, in der deutschen demokratischen Schule, war Frieden das wohl meistgehörte Wort. Neben Freundschaft versteht sich. Nur habe ich das als Kind nie so richtig ernst genommen.
Heute denke ich, die hatten recht. Es gibt wohl wirklich nichts wichtigeres.

2 Comments

  1. Melanie
    Melanie 11/09/2011

    Einer der besten Texte die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Einfach auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

  2. highwayfloh
    highwayfloh 14/10/2011

    Nicht nur im „Osten“ war „Friede“ ein Thema…

    das Problem bei dieser Thematik ist eher, dass die Nicht-Politiker (also „Otto-Normalbürger“) den Begriff „Frieden“ für sich völlig anders definiert als unsere sogenannten „Volksvertreter“ … beinahe hätte ich ein anderes, ähnliches Wort benutzt… welches sich in der Schreibweise nur minimal unterschieden hätte…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.