Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Abseits der Schweiz

Was fällt einem zu Liechtenstein ein? Genau:

Wie lernen Kinder von Bankdirektoren zählen?
„Eine Million, zwei Millionen, drei Millionen….“

Und wie lernen sie teilen?
„Ein Teil an’s Finanzamt, ein Teil an die Mitarbeiter, acht Teile nach Liechtenstein…“

Ich würde auch gerne Geld in dieses Land schaffen. Ganz legal versteht sich. Lohnt aber nicht. Na ja, vielleicht später mal – als Rentner.
Bis es soweit ist, begnüge ich mich damit, Ware in dieses Land zu kutschieren. Zumindest das lief gestern reibungslos. Firma nach fünf Minuten gefunden, zwanzig Minuten später wieder verlassen und nach weiteren fünf Minuten Schweizer Hoheitsgebiet befahren. So gefällt mir das.

Liechtenstein Landeswappen

3 Comments

  1. Pascal
    Pascal 18/08/2011

    Hallo Maik

    Schön das du unsere Gegend auch mal befahrst.
    Hattest Glück das du nicht am 15. Aug dort warst. Da wäre Staatsfeiertag gewesen und Fahrverbot im FL.

    Musstest du zu einem Heizungshersteller? Wenn ja bist du evtl. auf meinen Bruder gestossen der dort als Lagerist arbeitet.

  2. Melanie
    Melanie 18/08/2011

    Lief ja wie geschmiert. 🙂

  3. maik
    maik 18/08/2011

    @Pascal: Nein. Ich mußte zu einem Wursthersteller. Der hatte einen komischen Slogan, habe ich irgendwie nicht verstanden.

    @Melanie: Und wie 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.