Auch in diesem Jahr verhängen Deutschland und einige andere europäische Länder auf wichtigen Autobahnen und Bundesstraßen ein zusätzliches Fahrverbot für Lkw in der Hauptreisezeit
>>> Weiter
8 Kommentare
Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen
Finde ich auch voll besch……….
Dadurch kommen wir dann womöglich nicht Samstag Mittag heim, sondern erst in der Nacht zum Sonntag oder schlimmstenfalls gar nicht
Und wenn du dann über die Landstraße schleichst , bist du wieder der Mautprellerarsch.
@Taxilingo: Nicht mehr lange, demnächst wird auch auf Bundesstraßen abkassiert.
@ Ralf: ja, da bleiben nur noch die Landstrassen und Feldwege 🙁
ich hab‘ zwar auch meine Laster, mit denen kann man jedoch nicht fahren, aber selbst als PKW-Fahrer halte ich das Ganze für reichlich übertrieben – es zeigt doch nur, wie „die Politik“ wieder mal „Problemlösung“ betreibt.
@Hajo: Wenn die nicht mit Durchfahrverboten zugepflastert sind.
Das Ferienfahrverbot ist übrigens keine Problemlösung aus heutigen Tagen. Die Verordnung dazu ist mindestens 60 Jahre alt.
Früher hatte das alles ja noch Sinn gemacht. Heute denkt da einfach niemand mehr drüber nach. Ist das gleiche wie mit den Reisebussen. Das die 100km/h fahren dürfen hat ja keine technischen, sondern lediglich politische Gründe die auch noch in den 60er und 70er Jahren zu suchen sind.
Jedes Jahr das gleich Theater und trotzdem gibt es an den Ferienwochenenden die längsten Staus…
Schlimm ist dass viele unserer Europäischen Nachbarn diesen Mist mitmachen…Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir Sonntags durch Frankreich in Richtung Deutschland fahren dürften…Jetzt haben auch die Franzosen ein Ferienfahrverbot. Für uns bedeutet es dank unserer Kunden mehr Wochenenden irgendwo zu verbringen. Danke EU (wo ist der Kotzsmilie?)
[…] erwähnt und heute folgt eine Übersicht aller Strecken, die bis Ende August jeweils Samstags von 7.00 – […]