Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

The King Of The Klo

Wenn von zwei Becken eines defekt und das andere von mir belegt ist, haben andere ein Problem. Einfach ran drängeln ist nicht. Wer läßt sich schon ungefragt gerne beim rassieren und Zähne putzen stören.
Ein einfaches „Darf ich bitte mal…“ hätte aber schon genügt. Aber diese einfache Frage brachte keiner über die Lippen. Also hieß es entweder warten oder die Toilette mit ungewaschenen Händen zu verlassen.

Gewartet hat übrigens keiner.

Waschbecken kaputt

10 Comments

  1. Symm
    Symm 26/05/2011

    Das erinnert mich an ein Video aus Holland glaub ich. Eine Moderatorin filmt bei einem Festival die Dixi Klos, da kommt einer aus der Kabine, will gehen, sieht die Kamera und rennt dann schnell an die Waschbecken und wäscht sich mit Seife die Hände.

    Dumm nur das das Waschbecken eine Pissrinne war und die Seife ein Klostein.

    Hauptsache vor der Kamera hygenisch aussehen, gemerkt hats der gute aber nicht mehr.

  2. highwayfloh
    highwayfloh 26/05/2011

    Das traurige ist aber, dass es genug Zeitgenossen (männlich und weiblich) gibt, die sich nach dem Toilettengang die Hände grundsätzlich </strong n i c h t waschen!

    Da gabs mal ne Reportage, wo in einer sogenannten „Inn-Kneipe“ das Hygieneverhalten der Gäste dokumentiert wurde (natürlich war niemand zu erkennen). Das Ergebnis war schockierend. Wenn es hoch kam, hatte sich nur 1/3 die Hände gewaschen (beide Geschlechter)!

    „Besonders appettitlich“:

    Am Tresen standen dann offen in Schalen und Gläsern angerichtet, Salzstangen und Erdnüsse rum, aus denen sich – auch von den „Hygieneverweigerern“ ungeniert bedient wurde…

    Dies konnte auch mit Hilfe der Floureszenzs nachgewiesen werden.

    Wenn ich meine Kühler-Tour-Fahre, gehe ich nach dem Laden den Scanner und die Ladeliste abgeben, danach zur Toillette und wasche mir die Hände.

    Anschliessend benutze ich auch die angebotene Desinfektionslösung und gehe erst dann wieder zur Dispo, wenn meine Hände wieder trocken sind.

    Dabei vermeide ich aus oben genannten Gründen, die Toilettentürgriffe mit meinen desinfizierten Händen zu berühren. Stattdessen öffne ich diese mit dem Ellenbogen, der ja unter meiner Warnjacke steckt.

  3. highwayfloh
    highwayfloh 26/05/2011

    uups sorry ….

    jetzt erst gesehen, dass ich ein abschliessendes
    „strong“-tag vergessen habe …

    bitte korrigieren, Maik und diesen Kommentar löschen… danke.

  4. Big Al
    Big Al 26/05/2011

    Männer sind halt Schweine…
    Widerlich.
    Türen öffne ich in Toiletten nur noch mit einem Papiertaschentuch über der Hand.
    Hände wasche ich mir auch.
    Und hinterher säubere ich mir trotz allem nochmals die Hände mit einem Desinfektionstuch oder Feuchttuch im Auto, Händewaschen hin oder her.
    Nein, ich bin kein Sagrotanfetischist, aber wenn man sich mal anschaut wie schnieke gekleidet die meisten „Nicht-Hände-Wascher“ sind gibt man Schlipsträgern nicht mehr die Hand.

  5. micha
    micha 26/05/2011

    um es mit den worten von harald schmidt zu sagen: warum soll ich mir nach dem toilettengang die hände waschen? ich hab doch nix ekliges angefasst; nur was großes!

    ich jedenfalls, bin ein freund des hände waschens, gern auch mit seife.

  6. actro
    actro 26/05/2011

    Ich wasche mir meist erst die Hände am LKW. Man muss ja nich jedes Kolibakterium mitnehmen, was sich einsam fühlt 😉

  7. Werner
    Werner 27/05/2011

    @highwayfloh
    Eine Waschquote von 1/3 ist beachtlich. Es gibt andere Untersuchungen die besagen, daß sich nur 10 % der Männer danach die Hände waschen. (Über die Quote bei Frauen weiß ich nix.) – Die Toilettentüren versuche ich auch immer mit den Ellenbogen zu bedienen. Allerdings ist es so, daß auf Metalloberflächen generell sehr wenig Keime zu finden sind, Bakterien mögen kein Metall. Kunststoffoberflächen hingegen sind ein Dorado für Bakterien. – Das Ding mit dem Knabberzeugs kommentier ich lieber nicht, aber danke für den Tip.

  8. highwayfloh
    highwayfloh 29/05/2011

    @Werner:

    böse Zungen behaupten ja zuweilen, dass „Mann“ (!!!) sich besser vorher die Hände waschen sollte, bevor das „kleine Geschäft“ verrichtet wird…

    das lass ich mal unkommentiert so stehen, auch wenn ich darüber so meine eigenen Gedanken und Rückschlüsse habe … 😉

  9. highwayfloh
    highwayfloh 29/05/2011

    @actro:

    aus aktuellem Anlass:

    Ihr habt nicht grade neulich Obst und Gemüse aus „Spanien“ transportiert und Euch die Hände dabei nicht gewaschen? …

    SCNR

  10. actro
    actro 29/05/2011

    Nein..wir haben nur Obst und Gemüse für Russland gefahren, da war Hände waschen aber wohl egal 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.