Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Es geht langsam… durch die Schweiz

Freitagnachmittag. Erst vor dem Gotthardtunnel wegen des Osterrückreiseverkehrs drei Stunden im Stau gestanden und fünfzig Kilometer weiter bei Luzern Polizeikontrolle. Was soll man von solch einem Tag halten?

Stau vor dem Gotthardtunnel

Polizeikontrolle vor Luzern

Die Kontrolle selber lief relativ easy ab. Erst wurde das Gewicht und die Höhe gemessen, dann durfte ich eine Runde um das Polizeigelände fahren. Anschließend wieder auf die Waage, um die Achslasten und den ganzen Rest überprüfen zu lassen.
Zum Rest zählten Dinge wie Fahrzeugpapiere, Führerschein, EU – Bescheinigung und Fahrerkarte. Gefunden wurde nichts. Mit einem „Gute Fahrt“ wurde ich nach rund dreisig Minuten wieder entlassen. Auch nicht schlecht.

4 Comments

  1. highwayfloh
    highwayfloh 01/05/2011

    Hi,

    hast echt nen schön geschriebenen Blog. Gefällt mir. Hab Dich in meine Blogrolle aufgenommen. Wäre nett, wenn Du auch mal bei mir vorbeischaust.

    mfg highwayfloh

    PS:

    Allzeit gute Fahrt und schrott- und gebührenfreien Flug. Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf der A3 / A6.

  2. Spacefalcon
    Spacefalcon 01/05/2011

    Siehste, dass hast Du nun davon! Hättest ja auch vier Stunden im Stau stehen können, so wäre die Wahrscheinlichkeit größer gewesen, dass Dich die Kontrollorgane nicht gezogen hätten…

    Immer diese Hetze! 🙂

  3. maik
    maik 01/05/2011

    @Spacefalcon: 🙂

  4. engelundteufel
    engelundteufel 02/05/2011

    Mit der Kontrolle hat er aber 30 Minuten gespart. 😆

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.